Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2013   #1
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Carmen!

Doch, diese Geschäfte gibt's bei uns, aber ich dachte, die haben dort nur die "normalen" Kugelschreiber mit dem Clipper dran, aber ich muss dann doch mal dort reinschauen, vielleicht werde ich ja fündig, danke für den Tipp!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013   #2
Maike
FilzerIn

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe letztens in so einem €-Laden ein 10er Pack Bleistifte für 1 € bekommen.

LG Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maike für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (26.09.2013)
Alt 27.09.2013   #3
gabrielarotezora
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

huhu

alex und ich waren vor kurzem in waldshut, post abholen. da gabs einen grossen drogerie müller. weiter hinten hatten die ne grosse büroabteilung. da habe ich mich gleich mal umgeschaut und die hatten tolle kulis - auch solche ohne clip. wollte mir zuerst noch welche kaufen, habs dann gelassen.

aber ich gugg bei mir ums eck mal in den bürogrosshandel, der hat auch günstige artikel .

bleistifte einfilzen hat doch noch den vorteil, dass man immer wieder neue bleistifte in die gefilzte hülle geben kann. der bleistift wird bei gebrauch immer kürzer und mit der filzhülle kann man den bleistift bis zum letzten rest verbrauchen. ansonsten muss man so ne metallhülse aufstülpen.

ich habe witzige bleistifte aus japan, die werde ich umfilzen - dann ist die überraschung gleich doppelt gross

liebs grüessli
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #4
gabrielarotezora
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

huhu

alex und ich waren vor kurzem in waldshut, post abholen. da gabs einen grossen drogerie müller an der kaiserstrasse. weiter hinten hatten die ne grosse büroabteilung. da habe ich mich gleich mal umgeschaut und die hatten tolle kulis - auch solche ohne clip. wollte mir zuerst noch welche kaufen, habs dann gelassen.

aber ich gugg bei mir ums eck mal in den bürogrosshandel, der hat auch günstige artikel .

bleistifte einfilzen hat doch noch den vorteil, dass man immer wieder neue bleistifte in die gefilzte hülle geben kann. der bleistift wird bei gebrauch immer kürzer und mit der filzhülle kann man den bleistift bis zum letzten rest verbrauchen. ansonsten muss man so ne metallhülse aufstülpen.

ich habe witzige bleistifte aus japan, die werde ich umfilzen - dann ist die überraschung gleich doppelt gross

liebs grüessli
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013   #5
Berny
FilzerIn +

Benutzerbild von Berny

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mittelalterfan Beitrag anzeigen
Huhu Carmen!

Doch, diese Geschäfte gibt's bei uns, aber ich dachte, die haben dort nur die "normalen" Kugelschreiber mit dem Clipper dran, aber ich muss dann doch mal dort reinschauen, vielleicht werde ich ja fündig, danke für den Tipp!

LG
Mel
Hi Mel,
google doch mal nach bic cristal Kugelscheiber. Die schreiben super, sind günstig und man kann die Miene sehr leicht zum Wechseln vorne rausziehen.
LG
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013   #6
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Carmen,
ich habe mich im Juni bei Veranstaltern eines Kunsthandwerkermarktes in unserer Nähe für den Markt im nächsten Jahr beworben und signalisiert, dass ich auch für andere Veranstaltungen zur Verfügung stehen würde. Die Veranstalter sind ein Kunsthandwerkerehepaar, die "ehrenamtlich" solche Veranstaltungen orgenisieren. Die Standgebühr geht für Miete eines Geländes oder Saales und für die Werbung (Flyer, Plakate usw. drauf).
Im Juli wurde ich dann kurzfristig
zu diesen relativ kuzfristg anberaumten Markt in einer alten Gründerzeitvilla in einer Kleinstadt in unserer Nähe eingeladen. Da war ich natürlich total stolz und möchte jetzt auch zeigen, was ich kann.
Hallo Mel,
für mich war es ein Ahaerlebnis, was Triluna hier geschrieben hat. Mit einem riesigen "Diesunddas"- Sortiment kannst du dir kein eigenes Profil erarbeiten, das wirkt eher hobbymarktmäßig, wobei ich das nicht abwerten will, weil es unter den Hobbykünstlern ja auch viele Künstler gibt.
Aber ich hab mich jetzt eben mal auf die Cacheurs, Stulpen, Baskenmützen und Tücher spezialisiert. Trotzdem habe ich ja auch noch Schmuck, Blüten, Sternschalen und anderes von meinen früheren Märkten und ich mache mir genauso wie du Gedanken darüber, dass man 10-20€ leichter ausgibt als 35-59€. Trotzdem neige ich inzwischen dazu, mein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen und die Sachen zu billig zu verkaufen. Es gibt auch Menschen, auch solche mit nicht viel Geld, die die Arbeit und Kreativität zu schätzen wissen, die in unseren Arbeiten stecken. Vielleicht muss man auch herausfinden, wo man das richtige Puplikum findet. Da bin ich gerade dabei.
Also, wir bleiben dran und schaffen das!
Liebe Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013   #7
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Carmen,
ich habe mich im Juni bei Veranstaltern eines Kunsthandwerkermarktes in unserer Nähe für den Markt im nächsten Jahr beworben und signalisiert, dass ich auch für andere Veranstaltungen zur Verfügung stehen würde. Die Veranstalter sind ein Kunsthandwerkerehepaar, die "ehrenamtlich" solche Veranstaltungen orgenisieren. Die Standgebühr geht für Miete eines Geländes oder Saales und für die Werbung (Flyer, Plakate usw. drauf).
Im Juli wurde ich dann zu diesen relativ kuzfristg anberaumten Markt in einer alten Gründerzeitvilla in einer Kleinstadt in unserer Nähe eingeladen. Da war ich natürlich total stolz und möchte jetzt auch zeigen, was ich kann.
Hallo Mel,
für mich war es ein Ahaerlebnis, was Triluna hier geschrieben hat. Mit einem riesigen "Diesunddas"- Sortiment kannst du dir kein eigenes Profil erarbeiten, das wirkt eher hobbymarktmäßig, wobei ich das nicht abwerten will, weil es unter den Hobbykünstlern ja auch viele Künstler gibt.
Aber ich hab mich jetzt eben mal auf die Cacheurs, Stulpen, Baskenmützen und Tücher spezialisiert. Trotzdem habe ich ja auch noch Schmuck, Blüten, Sternschalen und anderes von meinen früheren Märkten und ich mache mir genauso wie du Gedanken darüber, dass man 10-20€ leichter ausgibt als 35-59€. Trotzdem neige ich inzwischen dazu, mein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen und die Sachen zu billig zu verkaufen. Es gibt auch Menschen, auch solche mit nicht viel Geld, die die Arbeit und Kreativität zu schätzen wissen, die in unseren Arbeiten stecken. Vielleicht muss man auch herausfinden, wo man das richtige Puplikum findet. Da bin ich gerade dabei.
Also, wir bleiben dran und schaffen das!
Liebe Grüße, Doro
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (10.10.2013)
Alt 22.10.2013   #8
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Standard

So, da melde ich mich wieder aus der Versenkung. Mein Markt ist vorbei. Er war sehr gut besucht und ich bin ganz zufrieden, obwohl ich bei dem Andrang gerne noch ein bisschen mehr verkauft hätte.

@ Mel: Wie gewünscht habe ich Bilder gemacht, du kannst sie in meinem Album anschauen, weil ich sie hier immer nur so klein reinkriege.
Die Sachen gut zu präsentieren, fand ich gar nicht so einfach. Zwischendrin war ich mal echt verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich für den Raum, der mir zur Verfügung stand, zu viel und zu unterschiedliche Sachen habe. Meine Tochter hat mir beim Aufbau geholfen und am Ende sah es doch ganz gut aus. Am schwierigsten fand ich es, eine gute Lösung für die Tücher zu finden. Am besten kann man sie an einer Puppe drapieren, aber die Masse habe ich dann halt z.T. auf Bügel gehängt z.T. auf den Tisch und in eine großen Schale gelegt.
Auch mit potentiellen Kunden kann man so einiges erleben, da wirst du auch so deine Erfahrungen machen.
Es war auch sehr anstrengend, weil man halt immer präsent sein muss. Ich habe mir den Raum noch mit zwei sehr netten Frauen geteilt, einmal Papierarbeiten, dann noch schöne Stofftaschen und-täschchen. Wir hatten viel Spaß zusammen. Auch die Veranstalter sind sehr nette Menschen und ich denke, ich werde wieder eingeladen werden.
So, das war`s erst mal.
Leider muss ich meiner Tochter meinen Laptop für die nächsten 2-3 Wochen leihen. Sie braucht ihn zum Studium, ihren musste sie wegen einem Defekt einschicken. Aber ab und zu werde ich trotzdem reinschauen.
LG, Doro
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (22.10.2013)
Alt 22.10.2013   #9
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Doro!

Vielen vielen Dank für die vielen tollen Fotos und Einblicke in Deinen Stand, ich habe eben schon in Deinem Album geschaut und fand den Stand seeeeehr gelungen. Ich freue mich, dass Du gut verkauft hast - mehr kann es natürlich immer sein aber ich für meinen Teil juble wahrscheinlich schon beim ersten Verkauf.
Ich finde es auch toll, dass Du so liebe und nette Mitverkäuferinnen an Deiner Seite hattest, mit denen Du Spaß hattest, ich hoffe, dass ich auch solche Leute um mich habe, dann fühlt man sich nicht so ganz alleine.

Mit den ganzen Schals tue ich mir auch noch schwer, mir schwebt da zwar so eine Präsentations-Idee im Kopf herum aber ich weiß nicht, ob sie auch umsetzbar ist, das muss mein lieber GöGa erstmal ausprobieren: ich will in jeden meiner 10 Styroporköpfe unten ein Loch reinbohren und die Köpfe dann auf einen langen Bambus-Stab stecken, den ich dann irgendwie mit einem stabilen Standfuß fixieren muss. Durch diese Höhe könnte ich dann Hut und Schal in einem kombinieren - mal schauen, ob das auch so klappt, wie ich es mir vorstelle, die Idee kam mir mal wieder ganz spontan bei meiner letzten schlaflosen Nacht.

Solche schlaflosen Nächte habe ich letzter Zeit immer öfter, gerade weil ich vor solchen Kunden, wie Du es auch schreibst, ein wenig Bammel habe: wie geht man am Besten mit solchen Leuten um ohne unfreundlich zu wirken?

Schade, dass Du in den nächsten Wochen keinen Laptop hast, hoffentlich klappt das Vorbeischauen hier trotzdem.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013   #10
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Standard

Hallo Mel,
hab schon deine Kommentare gelesen und freue mich sehr über dein Lob. Hab da zu einigen Sachen auch noch was geschrieben, kannst ja mal gucken.
Von den Intessentinnen war niemand unfreundlich, aber manche binden sehr viel Energie und lassen sich ausführlich beraten und wollen doch noch mal den oder doch lieber den Schal anprobieren und gehen dann und wollen es sich noch mal überlegen. Von denen ist eigentlich keine wiedergekommen.
Oder eine schaut sich mit einer Freundin die Sachen an und kommentiert dann Stulpen und Sternschalen mit:
Ach, davon hab ich auch schon Massen gemacht und ähnlichen Nettigkeiten.

Die Präsentation von Hüten auf Stangen mit Fuß habe ich auch schon gesehen, ohne Köpfe. Ich weiß nicht, was die da vielleicht noch drunter hatten. Haben deine Köpfe Schultern oder wie willst du das mit den Schals da machen?
Alles wird gut, glaube mir.
Aber ich kenne die Bedenken. Ich habe doch in der Nacht davor tatsächlich geträumt, dass der Markt gut besucht ist, aber sich keiner für meinen Stand interessiert und ich nichts verkaufe. Also das fand ich dann doch krass und arbeite daran, mehr Abstand zu gewinnen.
LG, Doro

Ach noch was zu den Mützen. Da habe ich keine verkauft. Die Damen, die wirklich interessiert waren, hatten zu große Köpfe für die ausgewählte Mütze. Alle wollten die grüne. Es ist halt Glückssache, ob Farbe und Größe gerade hinhauen.
Alt 22.10.2013   #11
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Doro, habs eh schon im Album geschrieben. Dein Stand sieht ganz toll aus.

@ Mel, wenn Du in die Köpfe unten ein Loch rein bohren möchtest, wäre es für die Präsentation von Tüchern super in das Loch einen Kleiderbügel rein zu stecken.

Das hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Aber das Problem ist dann, wie macht man das Ganze so stabil dass es auch stehen bleibt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht