24.04.2012 | #16 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo Michaela,
das Halfter ist ja schön geworden aber das Pferdchen würde mir auch gefallen
24.04.2012 | #17 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
@Michaela - das sieht toll aus ! Sehr "Profimässig" und das Pferd findet die weiche Wolle bestimmt auch besser, als stabiles Leder !
@katja - was willst Du machen, wenn Du keine Ahnung hast und Dir geht mitten im spanischen "Urwald" was kaputt - Zahnseide und Ledernähnadel hast Du ja im Handgepäck. Versuch mal Zahnseide zu zerreissen - schaffst Du nicht |
24.04.2012 | #18 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
|
Danke, danke, danke...
bin begeistert von euren Reaktionen...motiviert mich ja schon weiterzumachen und mit der Hand weiterzunähen......ich entdecke gerade eine völlig neue Seite am Filz und der Stabilität...bin total berauscht......und die eigenen Tiere mit diesen selbstgemachten Sachen zu sehen erfüllt mich mit stolz...erst recht, wenn es auch noch hält, was es verspricht...wenn ich durchhalte, werde ich das Halfter noch besticken...danach ist die erste Satteldecke dran...die mach ich aber nicht alleine...bin mal gespannt... lg Michaela |
24.04.2012 | #19 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo Michaela,
da kannst Du auch stolz drauf sein, ich freu mich auch immer wie doll, wenn unsre Miezen sich an neuen Filzkörbchen freuen und sich reinkuscheln, ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sie sich freuen. Wenn Du das Halfter noch bestickst, bekommen wir dann nochmal Bilder??? Sieht ja so schon klasse aus! .... und die Idee mit ner Satteldecke ist auch supi . Liebe Grüße Barbara
25.04.2012 | #20 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
|
Die Lösung
Hallo Ihr Lieben...
nachdem ich mich zwei Tage lang nur mit Nähmaschinen beschäftigt habe und mir schon überlegt habe, ob ich mir eine 500€ teure Maschine wirklich, wirklich leisten kann/will, war die Lösung die ganze Zeit vor meinen Augen... die meisten Nähmaschinen haben am normalen Füsschenhebel die Möglichkeit, diesen Hebel noch ein wenig nach oben zu drücken und somit eine Spalte von 1cm zu erreichen....!!!!...(ich hoffe, das war jetzt verständlich)...und es funktioniert.... selbst an der dicksten Stelle hat sie den Filz zusammengenäht....nicht gerne, das hat man gehört, aber wenn man gaaaaanz langsam näht und nur gaaaanz vorsichtig am Stoff zieht, dann geht es... ich freu mich sooooo... Jetzt kann ich mir von dem neugewonnen Budget noch etwas Wolle kaufen... lg Michaela |
25.04.2012 | #21 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo Michaela,
ja das stimmt wenn ich stopfe geht der Fuß ja auch nicht runter. Aber so ist es manchmal liegt die Lösung so nah und man merkt es nicht. Wünsche dir weiteres gelingen bei deinen Arbeiten.
Ansicht | |
|
|