|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzerIn +
![]() ![]() Registriert seit: 26.09.2011
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo, ich hänge mich mal hier ran und frage, wie macht ihr die Beinchen von den Schafen?
![]() |
#2 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.02.2009
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
FilzerIn
![]() Registriert seit: 15.12.2011
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
![]()
Hallo,
zum Thema Augen für die Schäfchen hätte ich noch eine Anregung. Ich habe kleine Igel mit der Nadel gefilzt. Die Augen habe ich hierbei mit Plusterstiften aufgemalt und dann mit dem Fön aufgeplustert. Man kann die Augen dadurch recht originell und plastisch gestalten, da man mit den Stiften auch z. B. kleine weiße Fleckchen als "Glanzpunkte" aufmalen kann. Nur beim Auftragen muss man aufpassen, weil sich bei zu starkem bzw. schnellen Aufmalen die Wolle gerne mit der "Tinte" aus den Stiften vollsaugt. Wollige Grüße Kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2011
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() |
![]()
also meine schäfchen haben keine beine.
sie sind ja nur gut 5 cm groß und ich finde die brauchen sie da optisch nicht. nur die augen sind immer mein problem, aufgrund derer sehen meine schafe immer etwas..."klopsig" aus.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
FilzerIn +
![]() ![]() Registriert seit: 26.09.2011
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
hmmm, dann stell ich die Frage eben anders: wie macht man den Beinchen bei kleinen Tierchen, die aber keine "Stamper" sein sollten
![]() Besser gefragt ![]() Meine Schäfchen sollten aber Beinchen haben! Ich werd mal was versuchen und dann euch mitteilen!
![]() |
#6 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2011
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() |
![]()
nunja,
entweder, wenn die schäfchen nur leicht hervor blitzende beinchen haben sollen, würde ich das ganz aus einer kleinen wollflocke machen, die ich mir ähnlich wie die ohren vorfilze und dann am ende etwas zu anfilzen übrig lasse. wenn die beinchen aber mehrere cm sein sollen und das schaf also nicht mit dem bauch auf der erde sitzt dann würde ich das ganze aus einem schön dünnen strang wolle arbeiten. mann sollte erst ganz wenig nehmen und dann lieber noch eine schicht drauf geben....sonst werden es womöglich stampfer.. ![]() ich denke das ist alles übungssache.... ich hänge beispielsweise immer noch an meinen augen....bin einfach nicht zufrieden damit...... ![]() |
![]() |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu gipsy für den nützlichen Beitrag: | angie56 (27.01.2012) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
filzobjekte, schaf |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorfilz ohne Seife herstellen? | Emilie | Filzen | 17 | 14.06.2010 18:01 |
wie heißen diese wäschebapperl?und wo kann man sie sich herstellen lassen | Toffel | Sonstiges | 6 | 06.06.2010 21:54 |