|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2011
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
![]() |
![]()
Ich hoffe, es ist okay, hier gleich ein Thema zu eröffnen.
![]() Im Vorstellungsthread bin ich offenbar vollkommen untergegangen. Ich hoffe aber mal, ich bin trotzdem willkommen und bekomme ein paar Tipps. Hier gibt es ja einige alte Hasen, die schon sehr lange filzen. Ich spiele mit dem Gedanken, mich an ein großes Filzobjekt zu wagen. Ich werde das Teil nicht an einem Tag fertig bekommen. Meine Frage: Wie gehe ich vor, wenn ich immer neue Flächen anfilzen will ? ![]() Ich denke mal, ich lasse an den entsprechenden Rändern an die noch was dran soll trockene Fasern stehen (Wenn ich da mal richtig liege ...) Aber wie geht es weiter ? Walke ich schon fertig oder mache ich erstmal nur eine Art Vorfilz? Eigentlich bin ich ahnungslos, wie genau ich da vorgehen sollte. Das Ganze entspringt auch mehr einer Art künstlerischer Experimentierwut. In Gedanken hab ich auch schon den Carport dafür umfunktioniert ... ![]() Ich wäre über jeden Tipp bezüglich dem Filzen großer Objekte dankbar. Im Forum hier hab ich nichts Passendes gefunden. Wenn irgendwo was versteckt sein sollte, freue ich mich auch über einen Link. Ich bin keine blutige Filzanfängerin mehr (ein paar Taschen und ähnliches hab ich schon gemacht) aber so wirklich erfahren bin ich auch nicht. LG Jale |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Etwas über LebehausFilz | LebehausFilz | Mitglieds-Buch | 14 | 26.08.2013 19:14 |
Filzen (allgemein) Kurz-Reportage über das Filzen | Tomako | sonstige Medien | 1 | 12.04.2011 09:01 |
Filz-Bekleidung Film über die Filzerin Heidi Greb im Bayrischen Fernsehen | Frieder | sonstige Medien | 3 | 25.03.2011 16:05 |
Noch 8 Tage bis Auterwitz! Welche Händler sind vor Ort? | magda28 | Plauschecke | 10 | 26.06.2009 22:15 |
grosses Bild in Gemeinschaftsarbeit filzen | manuela | ...wie geht das? | 13 | 11.02.2009 16:34 |