29.04.2011 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Stapel auffilzen
Hallöle,
wünsche allen ein frohes Osterfest gehabt zu haben! Für alle Gartenfilzerinnen hat die Sonne letzte Woche sicherlich den Startschuss gegeben. Mir hat jemand etwas Rohwolle mitgebracht, leider ohne Rassenangabe und zum Großteil sehr versch....., äh, verunreinigt. Einige Stapel sahen gut aus und ich habe sie direkt auf eine gerade Fläche aus Vlies aufgefilzt. Nach dem Auswaschen(sehr vorsichtig und kalt) waren sie fast weiß, federig,leicht lockig und weich. Die Kinder wollten die "Wasserpflanze" gleich zum spielen(im KiGa), Bild also später. Das Ganze wollte ich jetzt auf ein größeres Stück übertragen und um nicht ständig so dreckwasser zu haben, wollte ich die Stapel vorher etwas waschen. Tja, nur leider sind es jetzt keine mehr sondern einfach nur leicht gelockte Faserstränge. Was habe ich falsch gemacht? War ich immer noch zu stürmisch beim Waschen oder geht es bei dieser Rasse nicht?Muss ich die ungewaschenen Stapel anfilzen und halt die saubersten aussortieren? Leicesterlocken werden doch auch gewaschen verkauft. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein Fell gefilzt und kann mir helfen. Anregungen für Hutkreationen kann frau sich momentan übrigens wunderbar bei der Hochzeitsübertrageung holen. Ja etwas peinlich, aber manchmal bin ich echt kitschig und da ich noch einen Schal filzen muss ist das eine nette Begleitung LG JP
|