Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009   #1
pimari74
FilzerIn
 
Benutzerbild von pimari74
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wipperfürth
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
pimari74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Hallo!

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich komme aus dem schönen Oberbergischen, ca. 50 km. östlich von Köln. Alte Handwerke haben mich schon immer fasziniert, weil hier große Dinge mit den eigenen Händen geschaffen werden. Ja, HANDWERK mit natürlichen Materialien ist genau mein Ding! Als meine Freundin sich von 3 Jahren Rauhwoller zugelegt hat (wegen ihrer Border Collie Dame, die ständig unsere Katzen gehütet hat...) habe ich mich intensiver mit Wolle befasst und bin ihr wohl ein bisschen verfallen...
Inzwischen habe ich mir ein Spinnrad zugelegt, einen Spinnkurs besucht und diverse Filzbücher durchgearbeitet. Aber ich gehöre wohl eher zu den Menschen, die einfach mal ausprobieren. Bislang habe ich meine Erfolgsquote auf ca. 70% steigern können (30% meiner Filzereien gehen noch mächtig in die Hose... ).
Zum Spinnen komme ich auch viel zu selten, da ich noch auf der Suche nach einer BEZAHLBAREN Handkardiermaschine bin. Mit den Handkarden geht es zwar auch, aber es kostet mich einfach zu viel Zeit. Und da ich eher zu der kreativ-chaotischen Sorte gehöre fehlt mir auch ein bisschen die Geduld... Aber ich will ja unbedingt die Wolle der Rauhwoller spinnen! Im Gedankenspinnen bin ich übrigens recht gut !

So, vielleicht war das dem ein oder anderen zuviel an Info, aber Kurzfassen gehört leider nicht zu meinen Begabungen...

Ich freue mich auf die Tipps und Tricks, die wir hier austauschen können!

Gruß Pia
pimari74 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch