03.03.2011 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
Begeisterung
Hallo zusammen,
ich muss gerade einfach mal meine Begeisterung loswerden. Gestern habe ich 4m auf 1m zweilagig 16mic Wolle auf Synthetikfutterstoff ausgelegt und sie heute im Wäschetrockner zu einem Vorfilz werden lassen - mein erster Mal Schon gestern habe ich gedacht, wie toll es ist, dass eine Wolle so schön ist, dass ich diese Arbeit nicht als mühsam empfinde, sondern die Freude daran, die Wolle anzufassen und zu sehen nicht aufhört. Heute morgen habe ich nun den Wäschtrockner bemüht und mir eine Menge Sorgen um das Material gemacht. Es war wie Weihnachten, als ich die Rolle geöffnet habe. Herausgekommen ist ein Traum! Technisch muss ich da noch mit Falten an zwei Stellen fertig werden und es ist nich zu 100% so gleichmäßig, wie ich es gerne hätte, aber ich glaube, es ist das angenehmste, was ich jemals angefasst habe (Lebewesen ausgenommen) - es ist so unendlich weich - das ist wirklich ein Traum. Schade, dass ich es nicht in dem Zustand lassen kann, aber ich kann nur jedem empfehlen das auch mal auszuprobieren. Es ist einfach ein Erlebnis das anfassen zu können. Schwärmerische Grüße, Anne |
Lesezeichen |
|
|