22.01.2011 | #1 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
|
...ich bin grade total stinkig!
Ich weiss ja nicht ob ich übertreibe und ob das irgendwen interessiert, aber ich nerve mich gerade tierisch! Als Filzanfängerin ist man natürlich auf Literatur angewiesen, als Profi sicher auf neue Ideen und Impulse und ganz klar arbeitet man Objekte die einem gefallen nach. Deswegen gibt es ja auch Anleitungsbücher - ABER - wenn man sich von anderen Künstlern inspirieren lässt, dann erwähnt man doch wenigstens, wer der Schöpfer/die Schöpferin dieser Idee ist.
Zur Erklärung: Ich habe hier auf der Seite einen Link angeschaut und fand die Arbeiten auf der empfohlenen Website wirklich ganz toll. Auf dieser Seite viel mir ein Objekt auf, welches mir sehr bekannt vor kam. Ich stöberte in meiner Literatur und fand das Objekt in einem meiner Bücher - aber es ist nicht von der Person von der Internetseite, sonder von einer ganz anderen Künstlerin. Auf der hier verlinkten Internetseite beschreibt die Person das Objekt aber so, als wäre die Idee von ihr selbst. Kein Hinweis auf die Ideengeberin. Für mich ist es total ok, wenn man Arbeiten nacharbeitet oder sich davon inspirieren lässt, aber dann sollte man das Ergebnis nicht als eigene Hirnleistung verkaufen. Ich finde das eine Schande! Sorry, musste mir das mal von der Seele schreiben.
|