05.01.2011 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
|
Vlieswolle
Hallo,
ich habe schon ein bißchen im Forum gestöberrt (bin erst seit kurzem angemeldet und wenig Foren-erfahren) und habe schon viele, viele Antworten auf meine Fragen bekommen. Aber irgendwie, je mehr man liest und je mehr man filzt, tun sich immer mehr Fragen auf... Ich habe mir Vlieswolle bestellt, weil ich dachte, die sei einfacher auszulegen, aber damit habe ich riesige Probleme: immer wieder gibt es dünne Stellen und Löcher, auch wenn ich mit der Hand drüberfühle und nachbessere, bekomme ich das Auslegen nicht so gleichmäßig hin. In einem Buch (weiß leider nicht mehr in welchem) war erklärt, daß man mit beiden Händen unter eine Lage Vlies greifen und diese "abziehen" soll. Nur: wie finde ich diese eine Lage Vlies? Bei mir ist das alles so verwoben, wie ein Spinnennetz... Ich hatte mir das so einfach vorgestellt, daß ich über die gesamte Vliesrollenbreite in gewünschter Länge Lage für Lage abziehen könnte... Aber die Lagen liegen irgendwie quer oder schräg (hoffe, ihr versteht, was ich meine?) so daß ich beim abziehen immer schon einen Teil der nächsten mit dran habe. Hmmm...wahrscheinlich ist das so bei Vlies und ich bin einfach zu ungeschickt? Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen? Danke, Petra |
Lesezeichen |
Stichworte |
vlieswolle |
|
|