Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2021   #31
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Sabs,

wenn du den Körper bis zuletzt ungefüllt lässt und eine große Öffnung hinten am Rücken offen hast, dann gibt dir das sehr viel Platz um Kopf, Arme und Beine gut zu befestigen. An die Stelle, wo du den Splint (ich glaube bei den Kunstoffgelenken ist das eher ein Stift?) hindurch steckst, machst du am Körper jeweils ein ganz kleines Loch und befestigst dann vom Körperinneren dann das Gegenstück des Gelenks.
Der Matratzenstich kaschiert die Rückennaht an sich schon ganz gut. Bei Filzteddys kann man sogar noch ein wenig passende Wolle drüber nadeln, dann dürfte die Naht nicht mehr groß auffallen.

Guck mal, hier habe ich sogar ein Video auf YouTube gefunden, das zeigt wie Gelenke montiert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Mm8U0pdxCRc

Ich fotografiere übrigens mit einer Spiegelreflexkamera. Meine Motive sind vielfältig. Ich mag Landschaftsfotos, Blumen und Insektenmakros, Zootiere und Europa Park. Im Prinzip fotografiere ich alles was nicht vor mir flüchtet. Das eine oder andere Motiv habe ich dann auch schon mal gezeichnet.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen