04.08.2019 | #1 |
neues Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Handschuhe mit Fingerüberstulpung
Hallo
Meine Freundin hat mich gefragt , ob ich ihr Handschuhe für den Weihnachtsmarkt an dem sie steht, mit offenen Fingerspitzen und dann darüber eine Kappe , die sie dann auf und zumachen kann, filzen könnte Habe noch nie Handschuhe gefilzt, Jetzt hab ich im Internet eine Anleitung gefunden, mit Gummihandschuhen , die man Mit Granulat ausfüllt und dann direkt den Handschuh überfilzt, Am Ende nimmt man den nassen gefilzten Handschuh vom Gummihandschuh herunter jetzt zu meiner eigentlichen Frage: der Filzhandschuh schrumpft ja dann um einiges wenn ich jetzt den Filzhandschuh auf dem Gummihandschuh langsam trocknen lasse bleiben sie dann die Gummihandschuhgröße oder schrumpfen sie auch dann Wenn sie dann trocken sind , schneide ich die Fingerkuppen der Handschuhe ab und filze extra eine Kappe und nähe sie dann auf den fertigen Handschuh Würde das dann so funktionieren? Ich bin eher noch Anfänger beim filzen.... Liebe Grüße Cora |
Lesezeichen |
|
|