25.10.2010 | #15 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Hallo zusammen!
Also bis vor Kurzem bin ich an meinen "Kugeln" auch verzweifelt!!! Bis ich auf eine geniale Anleitung bei Youtube gestoßen bin. Im Prinzip mache ich alles so wie schon von euch genannt wurde, steche aber die trockene Wolle, nachdem ich sie schön fest gewickelt habe, noch mal mit der Filznadel ein, so dass ein grob geformter Ball entsteht und sich die Wollbahn nicht mehr lösen kann. Dann, wie schon gesagt wurde, ins heiße Wasser tauchen bis nix mehr blubbert, und mit etwas Seife an den Händen vorsichtig anfangen zu rollen. Fester rollen, immer wieder eintauchen, einseifen. Und wenn die Außenhaut fest ist, auf einer strukturierten Oberfläche rollen. Ich nehme ein grob geraffeltes Schneidbrettchen, geht auch ganz gut. Bin völlig begeistert, dass es jetzt so gut klappt, in allen gewünschten Größen. Jetzt mache ich zwischendurch immer mal ne Kugel, eigentlich sieht man mich zur Zeit dauernd kugelrollenderweise durch die Wohnung laufen! Bilder auf: http://pyrgusfilzt.blogspot.com/2010...ln-filzen.html Lieben Gruß Gabi |
Lesezeichen |
Stichworte |
kugeln |
|
|