26.04.2017 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
|
Handspindeln
Huhu.... ich schonwieder
Fragt mich nicht wie ich dazu gekommen bin,.... aber ich liebäugel mom mit einer Handspindel. Da ich aber so gar keine Ahnung habe, frage ich hier lieber mal nach. Gestern habe ich schonmal im Netz geschaut, wie so eine Handspindel denn funktionieren soll. Ok, sollte beim Üben und "in der Hand haben" bestimmt funktionieren. Nun habe ich mir den Filzrausch-Katalog mal geschnappt und habe keine Ahnung. Geölt, nich geölt? Sollte wohl eher nebensächlich sein. Die Länge, von 50 - 100mm? Ist das die Länge des Stabs, oder was ist ein Wirtel? Lieber eine Schwere oder eine Leichte? Dreht sich die Spindel bei mehr Gewicht besser? Was für Vorteile hat eine Kreuzspindel? Wenn ich das richtig gesehen habe, wickelt man das Garn lediglich anders auf? Vom Bauchgefühl her hätte ich eine geölte, 80mm genommen, mit 50g.... naja, plus Spitze. Sorry, falls ein paar dummdösige Fragen dabei sind.... Per Suchfunktion habe ich hier im Forum noch nicht die Antworten gefunden, aber hier gibt es bestimmt jmd, der mir helfen kann Liebe Grüße, Claudia |
Lesezeichen |
|
|