30.12.2016 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Meine Ideen für einen Wickelrock
Hallo,
nachdem ich meine Uniarbeit bis auf das Formatieren und Korrekturlesen fertig geschafft habe ,werde ich mich mit einer größeren Filzarbeit belohnen. Ich möchte mir einen Wickelrock machen. Im Bild seht ihr (verzeiht den Charakter der Kinderzeichnung, aber ich kann das echt nicht besser )mein "Schnittmuster". Durch meine kleinen Dekohexen hab ich mittlerweile ein Gefühl für die Anzahl der Schichten Wolle und dem Schrumpffaktor bekommen. Ich denke 3 Schichten (zu je zwei Lagen) werden einen dünnen und doch tragbaren Stoff ergeben, Schrumpffaktor habe ich mit 1,4 angenommen. Die Ränder sollen mit schwarzen Kammzug gelegt werden, die Hauptflächen mit grau, weinrot und pink. Die Figuren werden bei dunklem Hintergrund mit weißen Kammzug (ev. Maulbeerseide?) gelegt, bei hellerem Hintergrund in Schwarz. Die Bänder zum Zusammenbinden werde ich als Flächen (rechteckige Streifen) filzen, finde ich bequemer als Schnüre. Wenn der Rock fertig ist, sollte er sich vorne einmal überlappen und eine Handbreit über den Knien enden. Vorne und auf der Poseite sollen die lustigen Gesichter sichtbar sein. Jetzt muss ich nur mehr einen Tisch finden bzw. freiräumen,der es mit der Schablone aufnehmen kann, ohne das mein Mann die Krise kriegt |
Lesezeichen |
|
|