Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016   #1
Margot64
FilzerIn

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Margot64 schreibt hin und wieder
Lächeln Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo liebe Filzerinnen,
ich bin schon 50 Jahre alt und habe erst mit dem Nadelfilzen angefangen, vorher einige Filzsocken und Kleinigkeiten mit Nassfilzen (in der Waschmaschine). Versucht habe ich mich zunächst an kleinen Bärenköpfen, Fell einfilzen...eben nur kleine Versuche, bevor ich richtig anfange. Ich interessiere mich besonders für das Filzen von kleinen Tieren. Ich lese viel im Internet, schaue YouTube und schaue mir auch besonders die Tutorials auf Printerest an. Gibt es auch hier im forum "Tierspezialisten"? Leider gibt es zu diesem Thema keine Kurse und nur ganz wenige Bücher. Besonders interessieren würde mich das Buch: Tiere naturgetreu filzen....Leider ist es überall vergriffen. Hat noch jemand einen Tipp, welches Buch noch gut ist für naturgetreue Arbeiten? Ich freue mich jetzt erst einmal, dieses tolle Forum gefunden zu haben und werde mich hier mal durchwuseln. Leider habe ich noch keine Bilder gefunden, auf denen Arbeiten von Euch zu sehen sind. Das Filzen habe ich für mich als sehr schönes neues, beruhigendes Hobby entdeckt, nachdem ich das Häkeln und Stricken aufgegeben habe. Mal sehen bei welcher Art von Filzen ich zum Schluss hängen bleibe. Ich hoffe, hier Hilfe zu finden und freue mich auf das Sammeln von Erfahrungen.
Liebe Grüße
Margot
Margot64 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen