|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() Registriert seit: 27.04.2015
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
![]()
Ein herzliches Hallo an Euch alle!
Ich bin wollsüchtig, vom Filzvirus noch nicht allzu sehr infiziert, aber das könnte sich ja ändern. Bisher verarbeitete ich hauptsächlich Wolle von einheimischen Schafen, spinne, stricke..... eigentlich bin ich besonders glücklich, wenn ich jeden Tag mindestens 1 Stunde lang Wolle anfassen kann. Es dürfen gerne auch 16 Stunden daraus werden. Besonders genial finde ich es, die Landschaft, die Tiere, den Schafhalter.... zu kennen, sozusagen ein Kleidungsstück von seinem wirklichen Anfang bis zur Fertigstellung und darüber hinaus gedanklich zu erfassen. Ich denke bei der Arbeit daran gerne an die Landschaft oder meine Eindrücke aus der Vergangenheit dieser Wolle und freue mich gleichzeitig auf die Fertigstellung. Wobei dieses Feeling beim Tragen natürlich anhält. Da schließt sich dann manchmal der Kreis...Wolle macht einfach glücklich! Dieses Jahr habe ich wieder viele Vliese unter anderem von meinen braunen Bergschafen, von weißen Bergschaf, Mixen meist mit Merino, und voraussichtlich auch vom Zackelschaf in Aussicht. Weil es leider unmöglich ist, das alles selbst zu verarbeiten, habe ich mich hier angemeldet. Ich hatte auf eine Rubrik wie " Flohmarkt" gehofft, wo ich etwas davon anbieten könnte. Außerdem stelle ich leckere Likörsorten her, koche und lese gerne. Ich bin ein Fan von Tauschgeschäften. Wir bewirtschaften einen BIOLAND –Streuobstwiesenbetieb in Baden-Württemberg. Dabei werden wir unterstützt von unseren braunen Bergschafen, die wir im Herdbuch züchten. Ich freue mich auf Euch! Ulrike www.moerikehof.eu |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragolinchen freut sich | Fragolinchen | Mitglieds-Buch | 2 | 17.11.2014 22:25 |
Jongi - Eine Anfängerin stellt sich vor | Jongi | Mitglieds-Buch | 14 | 19.02.2014 20:19 |
Die Syco stellt sich vor | Sycorax | Mitglieds-Buch | 11 | 06.09.2011 09:43 |
FilzMaus stellt sich vor | FilzMaus | Mitglieds-Buch | 5 | 18.08.2009 10:14 |
andora stellt sich vor | andora | Mitglieds-Buch | 4 | 15.02.2009 23:25 |