Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2014   #1
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard Liebe Grüße aus Nrw

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen, lese schon seit einiger Zeit mit und bin nun auch hier.
Mich hat auch der Rausch gepackt, seit knapp 3 Monaten bin ich in einen intensiven Kontakt mit dem Thema Filzen gekommen, seitdem filze ich tagtäglich. Und ich habe in den letzten Monaten eine Menge gelernt,
....es gibt tatsächlich nicht nur eine Schafrasse auf dieser Welt, Schaf das ist doch einfach das weiße , kuschelige Tier drüben auf der Wiese - oha, nein es gibt etliche andere Schafe und jedes mit eigener Wolle. Und die Frage wofür braucht man denn nun Vlies und wann Kammzug? Ist mir immer noch ein Rätsel. Und ich habe gelernt, das Handcreme wichtig geworden ist, sowas habe ich mein Lebtag nie benutzt. Gelernt habe ich auch, dass es wohl normal ist Wollfäden oder Flusen am Ärmel zu haben, im Mund oder wahlweise im Kaffee. Die Frage meines Mannes: Äh Schatz wo sind eigentlich die ganzen Handtücher, kann ich jetzt auch sehr schnell beantworten; 3 hängen auf dem Balkon zum trocknen, die anderen sind grad voller Seife oder in der Wäsche.Ist doch ganz einfach. Und dass jeder, inklusive der Hund, Kinder, Nachbarn unter meiner sinflutartigen Produktion zu leiden hat, ist jetzt auch selbstverständlich. Leider hat auch der Mülleimer einiges zu schlucken gehabt, denn etliche Fehlversuche, mein Gott was für Kreaturen aus Wolle dabei herauskamen, sind nun im Mülleimer gelandet. Schade um die schöne Wolle, aber ich bin eben ein blutiger Anfänger und weiß jetzt, man muss das richtig walken. Deswegen habe ich meine Hanteln jetzt verschenkt und weiß nun auch, Muskelkater in den Armen kann man auch anders bekommen. Überschwemmungen im Bad sind jetzt auch öfter an der Tagesordnung, aber all dies nehme ich in Kauf, denn es macht mir riesigen Spaß! Freue mich, hier in Austausch zu gehen und hoffentlich noch viel zu lernen. Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 2 kinder, Mann und Hund und nun auch viele, viele , bunte Wolle um mich herum,

liebe Grüße Silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße vom Niederrhein Angelina Mitglieds-Buch 17 01.06.2014 14:45
Liebe Grüße aus dem Münsterland Titoka Mitglieds-Buch 9 09.04.2014 21:38
Liebe Grüße vom niederrhein Löwenbändiger Mitglieds-Buch 27 14.10.2011 00:49
Liebe Grüße aus der Altmark mamasonny Mitglieds-Buch 5 25.06.2011 10:02
Liebe Gruesse aus Brandenburg inga34 Mitglieds-Buch 21 02.02.2011 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch