Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2014   #1
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard Kinderkopfkissen

Ich wollte ein Kopfkissen für meine Kleinen (3 Jahre; 4 Monate) filzen, aber leider es nichts geworden. Anstatt eines weichen Kopfkissens habe ich nun eine total harte 1cm dicke Platte, die ich mir als Kopfkissen wirklich nicht vorstellen kann. Als Teppich ist das Ding aber zu klein. Da ich fast 500g Wolle verwendet habe, erscheint es mir schade um das Rohmaterial, wenn ich es einfach wegwerfe. Habt ihr Ideen, was man daraus noch machen kann außer Filzperlen? Es ist schon fertig gefilzt und wie bereits gesagt ziemlich hart, so dass es auch nicht als Vorfilz dient. Schade... Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee für etwas nützliches? Für Schuheinlagen ist es leider zu dick geworden.

Nun überlege ich , ob ich für das Kopfkissen einfach ganz normales Vlies nehme, in die Kissenhülle tue und dann mit der Hand etwas absteppe. Hat da jemand bereits (erprobte) Ideen? Nur das Vlies würde sich doch ganz schnell platt legen, oder?

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch