23.05.2014 | #29 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallöchen,
ich hoffe, es kommen noch ein paar Beschreibungen - denn leider waren ja die Filzleinenbilder "namenlos". Ich unterbreche aber dennoch kurz, und zeig euch noch kurz die Bilder der Einzelfilzteile - viel Spass auch hier beim anschauen: Ein bunter Schmetterling hat den Weg eröffnet: Ein Stückchen weiter des Weges flog ein riesiger Drache über einen hinweg - sehr imposant: Und was ich besonders toll fand - der hatte sogar Schuppen: Die Elemente: Schade, dass mein Detail-Photo nicht so gut geworden ist, aber ich hoffe, man kann wenigstens etwas erkennen. Die Details die ich vom Wasser gemacht hatte sind leider gar nichts geworden, da kann man gar nichts erkennen - dabei war grade das sehr nett, wie ich fand: Dies hier ist mein absoluter Liebling gewesen, ich habs ja schon gezeigt aber damits vollständig ist kommt nun noch ein Bild davon: eine Buche, gekleidet in Filz und Birkenrinde (Arme Birke - die hat nun halt keine Rinde mehr...). Aber das Stück hat mich einfach sehr berührt und war so "waldig"... Ein kleines Stückchen weiter haben bunte Gesellen den Baum erobert: Auch hier sieht man schon erste "Rückeroberungsversuche" und auf diesem Bild kann man die wunderschöne Struktur der Flügel (ich denke das ist Wensleydale-Wolle) erkennen. Hiervon habt ihr ja schon von Barbara ein Übersichtsbild gesehen. Das sind Nester, die zu mehreren in einen Baum gehängt worden sind. Sehr schön, sehr organisch und irgendwie so, als würden sie dort hin gehören und man könnte sich vorstellen, dass die "echt" wären und nicht von Menschenhand gefilzt: Anders als diese bunten, fröhlichen Nester. Mit Stroh, Kastanien und Zapfen gefüllt bieten sie Insekten Unterschlupfmöglichkeiten und dem Auge einen Farbtupfer mit dem man so im Wald nicht rechnen würde: Einen Traumfänger im Wald - leider hat mein Knipser auf dieses filigrane Teil einfach nicht richtig scharf gestellt, daher gibts davon nur dieses eine, sehr schlechte Bild. Aber ich wollte es nicht weglassen. Vielleicht hat ja jemand anderes ein besseres Bild gemacht: Und hier - eine so nette Idee - dieses Kunstwerk macht aus uns allen Engel. Ups - da ist der Heiligenschein leider verrutscht... Und das schönste daran - im Nachbarbaum hingen Kinderflügel :-) (und für mich sehr schön ausserdem: diese Flügel sind aus Schwarznasenschafwolle) Ich hoffe, das hat euch gefallen, ich fands einfach toll. Nach dem Filzwegteil musste man schon noch einige Kilometer weiterspazieren, um die Schleife zu Ende zu bewältigen. Aber es hat sich gelohnt - so schöne Obstbäume: tolle Waldwege: und wunderbare Aussichten: Für mich als absolut unerprobten Wanderer war der Weg machbar, aber schon etwas anstrengend. Also sollte man sich etwas Proviant mitnehmen und ein paar Päuschen einplanen. Der Weg zur Hasenkammerschleife lohnt sich sicherlich, nicht nur, aber natürlich besonders wegen der Filzsachen. Liebe Grüße Andrea |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag: | Blausternchen (28.05.2014), emmi (25.05.2014), Filzundgut (24.05.2014), katja (28.05.2014), nora (23.05.2014) |
Lesezeichen |
|
|