13.05.2014 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
|
Undefinierte Rohwolle
Ich bekomme jetzt Rohwolle. Allerdings weiß ich noch nicht welche Schafrasse es ist.
Worst Case wäre ja Texel oder ähnliches nichtfilzendes. Ich kann davon 18 "Pelze" bekommen. Mit Rohwolle habe ich noch nie gearbeitet. Ich lasse mir gerade mal eine Mischung mitbringen zum testen. Nur, wie teste ich die besonders schnell und effektiv. also einfach auszupfen und ganz normal filzen? Und wenn der Worst Case eintritt, diese Wolle also nicht filzt, bekomme ich die, wenn ich ein Bett aus filzender Wolle schaffe so verankert, daß man wenigstens so puschelige Sitzkissen anfertigen kann? Ich weiß nicht ob ich es bevor ich mich entscheiden muß, es schaffe das auszuprobieren und habe etwas Sorge, daß ich dann, im Zweifelsfall ja, sagend, auf einem riesen Berg völlig unbrauchbarer, müffeliger Wolle sitze..... Wäre super hilfreich wenn Ihr da Tipps hättet. Und ja, wenn sie denn filzt und ich eventuell rausbekomme welche Rasse das ist, kann ich auch gerne abgeben. Weil ich soviel Platz auch nicht habe. |
Lesezeichen |
|
|