Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010   #1
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen An alle Filzfreunde bitte um euere Aufmerksamkeit!!!!!!

Liebe Filzfreunde

Es geht um meine Abschlussarbeit zur Diplom Kunsttherapeutin...
Ich habe im Anhang eine Datei angehängt , einen Brief in dem genau ich genau erkläre um was ich sie eigentlich bitten möchte, es wäre toll wenn sie sich 5 Minuten Zeit nehmen würden um ihn zu lesen Meine Thema ist geben und nehmen.
Es ist mir ein großes Anliegen und ich freue mich über jegliche Rückmeldung diesbezüglich.
Also ich hoffe auf irgendeine Weise von ihnen zu hören.

Danke schon mal , mit freudnlichen Grüßen Esther D.
Ich heiße Esther D. und bin Studentin im letzten Semester der Hochschule für Kunsttherapie in Nürtingen.
Warum ich mich an euch wende:
Kunst ist ein fester Bestandteil des Studiums zum Kunsttherapeuten und seit dem 5. Semester beschäftige ich mich mit dem Thema:
geben und nehmen.
Geben und nehmen ist etwas, was den ganzen Tag überall, immer fort statt findet, mehr oder weniger. Solch Worte wie Gabe, , entnehmen, geben, wegnehmen, Hingabe, Aufgabe, wie viel soll ich geben? wenn ich eine Gabe habe!, wie viel nehme ich? Und oder wie soll oder muss ich zurück geben? , wie funktioniert die Welt wohl ohne geben und nehmen??…… usw. Dies nur kurz angeschnitten……
Durch sehr persönliche Umstände, war ich in den letzten Jahren immer wieder Nehmende und andere gaben was sie hatten: Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung, dafür bin ich sehr dankbar und berührt, und nun geht es mir darum dem ganzen großen Thema einen künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Ja und es gibt glaube ich, so viel unterschiedliche Gründe für jeden von uns zu geben und zu nehmen….
Und wieder andere haben Angst zu geben oder zu nehmen. Ja, ihr merkt es ist wirklich ein umfassendes und so wichtiges Thema, für mich und aus Gesprächen weiß ich auch für viele weitere Mitmenschen.
Eine sehr gute Freundin sagte mir demletzt auf meine Aussage hin :” wie soll ich dir das je zurück geben”:” Esther weißt du vielleicht soll man gar nicht dem Gebenden unbedingt all das was er gegeben hat zurück geben, sondern wäre es nicht besser, wenn der eine gibt und der, der nehmen durfte, gibt, wenn er dann kann dem nächsten der Bedarf hat und dieser wieder dem nächsten der Bedürftig ist…. So wie eine Hand gibt der nächsten die Hand und so weiter wie in dem Lied:
Taler; Taler du mußt wandern, von der einen Hand zur andren,das ist schön, das ist schön, Taler lass dich nur nicht sehn……
Ja, jetzt hab ich glaub 100 mal, geben ,nehmen usw. geschrieben und ihr wisst gar nicht was ich mir eigenltich von ihnen, euch möchte, bzw. wünsche :::: Filzkugeln ca.1 cm Durchmesser, größer und kleiner macht nix. egal wie bunt ,oder einfarbig, , mit Muster, genadelt, trocken oder nass gefilzt, einfach ein paar Filzkugeln, von ihnen, oder sie filzen mit einer Gruppe oder mit Freunden….
Drei bis vier reichen schon…..mehr da freu ich mich natürlich auch, ich muss mindestens 200-300 zusammen kriegen
Warum? Wozu? Wieso? Für meine Diplom-Abschlussarbeit baue ich einen Telefonzellen großen Raum aus Holz, innen weiß, ein weißer Sockel Hüfthoch steht in der Mitte, darauf soll ein Korb oder eine Filzschale stehen, gefüllt mit” Symbolen des Gebens und Nehmens nämlich (den Filzkugeln von vielen Menschen) und zweier gemalter Wörter an den innen Wänden geben und nehmen.
Ich möchte Mittelsfrau sein, ich nehme und gebe, denn wenn nur ich diese vielen Filzkugeln mache und andere sie nehmen ist es nicht das was ich ausdrücken möchte. So wenn ihr aber alle mitmacht, denn diesen Brief bekommen viele Menschen in Deutschland, so würden viele geben und viele nehmen. Die, die die Ausstellung dann besuchen, nehmen aber geben auch indem sie sich Zeit nehmen, diese mir geben um meine und die Arbeit vieler, vieler Mitmenschen, nämlich euch zu betrachten, vielleicht ins Nachdenken zu kommen und eine Filzkugel des Nehmens und Gebens mitzunehmen….)))
Ja so wird es hoffentlich sein, es wäre nun also sehr schön wenn ihr mitmacht und euch ein wenig Zeit nehmt für ein paar Kugeln und wenn ihr wollt dann dürft ihr mir die schicken. Ich freue mich drauf……Ahhhhhh bis zum 19.07 ist deadline dann muss ich Kugeln über Kugeln haben)))))
Esther D.

Ich freu mich und bin so gespannt auf Post von euch/ihnen


Geändert von Frieder (11.01.2017 um 22:43 Uhr) Grund: Nachname auf persönlichen Wunsch geändert in D.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein nettes Hallo an alle! Pyrgus Mitglieds-Buch 6 26.01.2010 21:52
Grüße an alle FilzerInnen vom 11. Altmarkfilzcamp 2009 Frieder Sonstiges 6 06.08.2009 13:12
Hallo an alle Wolllüstigen ;-) bienchen2009 Mitglieds-Buch 6 27.06.2009 16:44
Tip für Alle Creative, die Spinnen, Filzen, Stricken, Weben und CO magda28 Plauschecke 1 20.02.2009 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch