08.02.2014 | #11 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
|
:wave danke schön
so, TA hat zuerst auch gemeint, es käme von einem der zähne im oberkiefer. aber da war nix. er hat dann auch noch die zahnbeläge entfernt. die backe war etwas weniger dick als abends, aber immer noch dick genug.. das äuglein ist auch schon fast wieder normal gross. als er das weggeschleckte fell in der achselhöhle gesehen hat, isser schon erschrocken. denn seit 3 jahren barfe ich meine beiden aus dem grund, dass milli sich damals das fell weggeschleckte und sich dauernd kratzte. das war mega schlimm. im tierspital wurde mir dann geraten, am besten auf rohfleischfütterung umzusteigen, da die futtermittelhersteller zwar den inhalt deklarieren müssen, aber einige zusätze dazutun können - ohne deklaration. er meinte, dass milli vermutlich auf diese *nichtdeklarierten zusätze* reagiere. er hätte dies immer öfters, sowohl bei katzen wie auch bei hunden . sie hatte ausserdem eine ganz frische kratzwunde neben dem auge und die hatte sie abends noch nicht. also muss ich sie jetzt täglich behandeln und dies für 10 tage - danach ist wieder nachkontrolle. sie bekam ein antibiotika und ein anti-histaminikum gespritzt. ab samstag gibt es prednisolon und ein mittel gegen gramnegative Keime sowie gegen die meisten Mykoplasmen und staphylokokken. sie bekommt schon die ganze zeit nur pferdefleisch mit den nötigen supplementen und den pflanzlichen ölmix von llillysbarf.de (das habe ich schon seit 3 jahren und nie war ne reaktion). meine kollegin ist homöopathin und hat mir eine salbe (cortison-ähnlich) und globulis gegeben. auf das hat milli gut angesprochen. erst seit anfangs dieser woche hat sie sich wieder geleckt. zuhause habe ich nochmals alles überdacht. dann ist mir in den sinn gekommen, dass ich am montag milli das probe-kissen mit bio-dinkelspelz-füllung gegeben habe. normalerweise fülle ich ich auch immer schafwolle mit rein, sodass der dinkelspelz *eingehüllt* ist. diesmal hab ichs vergessen . im katzenforum hat mich ein fori auf einen möglichen insektenstich aufmerksam gemacht. aber das hätte mal ja spüren müssen. da sie ja ne futtermittelunverträglichkeit hat - könnte sie also gut auch auf den dinkelspelz allergisch reagieren. sie lag immer auf der linken seite auf dem kissen und links ist auch die geleckte stelle sowie die neue kratzwunde.. muss am montag meinen TA nochmals anrufen und ihm das mit dem dinkelspelz sagen.. oh je, einen wilden kater zu behandeln - das ist ja noch viel schwieriger, da sich diese tiere kaum anfassen lassen. schön, dass du dich ihm als einzige nähern darfst . mir graut halt davor, dass ich milli täglich morgens einfangen muss, um ihr die aufgelösten medis mit der einwegspritze ins mäulchen zu spritzen. sie mag es nicht, aufgehoben und rumgetragen zu werden - sie mag es nicht, wenn man ihr ins mäulchen schaut. zähne kontrollieren geht beim TA nur in narkose. vanni ist da bedeutend *pflegeleichter*. jä nu... hauptsache, sie wird wieder gesund! lg gabriela |
Lesezeichen |
|
|