27.09.2013 | #1 |
neues Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
(große) Figuren umfilzen
Hallo!
Ich bin beu hier im Forum. Ich habe mich hauptsächlich angemeldet, weil ich ein paar Tipps bräuchte für ein Kunstprojekt. Ich möchte lebensgroße Kinderfiguren schwarz umfilzen. Die Figuren baue ich vorher aus Maschendraht, welchen ich dann mit breitem Tesa umklebe (so ähnlich wie Pappmache). Darauf versuche ich dann zu filzen, so dass die komplette Figur schwarz umfilzt ist. Ich habe schon drei Figuren mehr oder weniger recht gefilzt. Das Problem ist, dass es nicht wirlich fester verfilzt, sondern wenn üerhaupt so Vorfilz-mäßig. Das Problem ist, dass ich nicht viel Druck geben kann, ein Walken ist also nicht wirklich möglich. Außerdem enstehen immer wieder kleine Löcher auf der Oberfläche, die ich bisher versucht habe mit der Nadel zu stopfen. Ich muss dazu sagen, dass ich null Erfahrung mit Filzen habe. Habt ihr Tipps, wie ich zu besseren Ergebnissen komme? Ich habe mir jetz mal Vorfilz besorgt. Meint ihr damit gehts schneller? LG und freue mich auf Antworten! |
Lesezeichen |
|
|