Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010   #13
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gabbro Beitrag anzeigen
hallo filzercommune,ich habe mit Wensleydale einmal auf Seide gefilzt,was ich schwierig fand ,ich musste sie dann fantasiereich befestigen,,,,und gerade jetzt habe ich ein reines wolltuch mit weisser island,rotbrauner merino und dunkler Wensley ganz fein drueber gefilzt und weisse Wollocken ,die prima filzen und toll aussehen,das Tuch sieht jetzt aus wie unsere Schafe,die langohrigen,deren Wolle man leider nicht...oder
doch ?
Hallo Gabi,
kannst Du von dem Tuch nicht ein Foto einstellen, das würde ich zu gerne sehen!

habe letzte woche aus versehen wensleydale im Kammzug geliefert bekommen (bestellt hatte ich Locken)und da ich sie behalten durfte gleich mal ein wenig ausprobiert, aber noch nicht weit gekommen.

Ich hatte mir gedacht, ich filze eine Art Gerüst aus Merino ein, damit sie mehr halt kriegt. Mal sehen wie das so geht. Sicher ist nur: Pantoffeln werden das nicht.

gruß
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
wensleydale, wollsorten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch