|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
ich hab mir vorhin den Link angeschaut, den Frieder geschickt hat und bin dabei zum wiederholten Male über so Teile "gestolpert" in denen so netzartige Strukturen ineinander geschachtelt wurden: http://www.catherineoleary.com.au/GALLERY# Da unter "Skulpturen" und zum Beispiel das rote Dingen in der Mitte. Ich muss zugeben, dass ich sie nicht soo hübsch finde und ich sie auch derzeit nicht nachmachen möchte aber mich faszinieren die Teile trozdem (so wie ein kompliziertes Puzzle oder sowas). Weiss jemand von euch wie man so etwas herstellt? Ich hätte spontan vermutet, Schicht für Schicht (also von innen nach Aussen) nur - wie bekommt man die innerste Schicht dann noch ordentlich ausgeformt wenn die äusseren Schichten darüber gearbeitet sind? Wie bekommt man diese filigranen Dinge so fixiert, dass sie die Form halten? Wie gesagt, es ist reine Neugier - und daher würde mich interessieren ob das schon mal jemand von euch gemacht hat und erklären kann wie das geht. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
RTL Fernsehbericht über Frieder, Viecheria und Filzkunstausstellung "... in Bewegung" | Frieder | sonstige Medien | 24 | 14.08.2013 17:19 |
suche Charlotte Buch "Filt to og Ting" | Gilla | Sonstiges | 24 | 01.02.2013 21:29 |
Lagenfilzen/"Wurst" auf versch.Farben filzen | greisenhaupt | ...wie geht das? | 10 | 13.11.2012 18:06 |
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? | Blacky | Filzen | 3 | 16.01.2012 13:34 |
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen | Frieder | Filzfasern | 1 | 11.03.2009 00:51 |