Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2013   #1
Taschenfilzer
FilzerIn

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Taschenfilzer wird schon bald berühmt werden
Standard Gewerbeschein

Hallo Ihr Lieben,

Nach längerer zeit melde ich mich mal wieder zurück und dann auch noch mit einer frage....

Wie mein nickname schon sagt liebe ich es Taschen herzustellen, am liebsten mit einer Freundin zusammen. Jetzt sind es mittlerweile nur schon mehr Taschen geworden als ich Schultern zum tragen habe......im Freundes und Bekanntenkreis habe ich auch schon die ein oder andere Tasche verschenkt oder gegen Materialkosten verkauft....und bin ein wenig auf den Geschmack gekommen...ich hab mir gedacht, dass wenn ich vielleicht ein paar Taschen mehr Verkäufe, ich meine Materialkosten auch mit reinholen kann und somit mein Hobby günstiger wird...wir haben an eine Facebook Seite oder an ein Blog gedacht, wo wir unsere "überflüssigen" Werke anbieten zum Verkauf....jetzt habe ich aber Angst vor dem steuerfahnder...muss ich die haben...?...hier verkaufen doch einige ein paar hübsche Sachen...habt ihr alle einen Gewerbeschein...?..und falls ja, müsst ihr dann wirklich über jedes Teil Buch führen..?..
Über ein paar Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen....

Liebe Grüße
Michaela
Taschenfilzer ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen