|
![]() |
![]() |
#9 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
also so gänzlich ungehemmt Wolle fressen sollten Katzen aber auch nicht. Es gibt eine psychische Störung bei Katzen, genannt "Pica" in der Katzen eben dies tun - also Wolle ablecken, wolle anknabbern und so weiter - und Halter von "Pica-Katzen" achten genau darauf, dass ihre Katzen möglichst an keine Wolle herankommen weil grössere Mengen an Wolle im Katzenmagen/Darm eben auch zu Problemen führen können. Von daher sollte klar sein, dass das Spielzeug für Pica-Katzen ungeeignet ist. Solange es aber nur zerstört wird und nicht gefuttert, ist das, denke ich egal. Ich filze übrigens in die Bälle Walnüsse ein - das hat den Vorteil, dass sie etwas unrunder laufen (das macht das Fussballspielen damit spannender) und wenn Katz das Ding zerlegt, dann kommt auch nicht so viel Wolle raus. Die Stabilität eines Filzes macht übrigens meiner Meinung nach nicht in erster Linie die Anzahl der Schichten (bei Vlies hast du ja gar nicht so viele Schichten) sondern die Wollwahl und vor allem die Intensität des Walkens. Ich habe mir die Katzenspielzeuge auf deiner HP angeschaut und finde auch, dass die Filzspielsachen eine schöne Ergänzung sind. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag: | gabrielarotezora (20.07.2013) |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin auch neu hier! | Salish | Mitglieds-Buch | 39 | 13.11.2012 17:44 |
Auch ich habe hier her gefunden | Mobifilz | Mitglieds-Buch | 33 | 01.03.2012 16:01 |
Auch neu hier | knutsel | Mitglieds-Buch | 16 | 27.03.2011 21:33 |
Auch hier gelandet! | arctofilz | Mitglieds-Buch | 2 | 08.07.2008 14:50 |
Bin auch hier angekommen | sanne | Mitglieds-Buch | 2 | 23.06.2008 09:18 |