|
![]() |
![]() |
#1 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 20.02.2013
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Heute morgen kam meine Zackelschaf-Rohwolle mit der Post. ![]() Ich bin hellauf begeistert von den langen Zotteln - es ist ja auch meine erste Rohwolle, die ich in Händen halte. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt meine Frage an die Rohwoll-Experten: wie muss ich nun mit der Wolle umgehen? ![]() Ich habe sie gleich nach Erhalt mal ausgepackt und im Garten auf dem Gartentisch zum Lüften ausgebreitet, wie Triluna mir das schon geraten hatte. ![]() ![]() ![]() Wie verarbeite ich die Wolle denn jetzt? Lege ich die einfach als Deckschicht auf z. B. Bergschaf-Vlies auf und filze sie ganz normal oder wie funktioniert das Ganze? Verkleben/verfilzen die Zotteln nachher miteinander oder bleiben sie so schön strubbelig? Filzt die Rohwolle schnell oder eher langsam? ![]() Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen an Euch - mir mir wird es nie langweilig. ![]() ![]() Mein lieber Göga findet die Wolle übrigens auch totaaaaaaal schön - nur den Geruch findet er so mittelmäßig. Mir macht's nix aus, dass es hier nun nach Schäfchen "duftet" - der Geruch erinnert mich auch irgendwie an feuchtes Heu. ![]() Hier mal ein Foto meiner Wollpracht: es sind je ein schwarzes und graues Vlies, Gewicht ca. 3,4kg. ![]() ![]() LG Mel |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filzen mit Rohwolle - Kurs mit Heidi Greb in Göttingen? | Frieder | Sonstiges | 15 | 06.02.2016 08:32 |
Filzkurs in Hohebuch mit Heidi Greb | filzmäuschen | Sonstiges | 0 | 02.05.2013 16:22 |
Wo ist mein Beitrag? | Tomta Tumetott | ...wie geht das? | 3 | 03.02.2013 17:14 |
Wolle vom Zackelschaf | chenoa | Filzfasern | 18 | 18.07.2012 06:50 |
Filz-Bekleidung Film über die Filzerin Heidi Greb im Bayrischen Fernsehen | Frieder | sonstige Medien | 3 | 25.03.2011 16:05 |