|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.02.2013
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
![]()
Eine lang gehegte Idee sucht nach Verwirklichung:
So in etwa schaut meine innere Idee aus (also eigentlich eine Mischung aus Beiden): http://de.dawanda.com/product/122785...lem-Lochmuster http://de.dawanda.com/product/328707...chal-mit-Seide Ich möchte ganz ohne Nuno-Technik arbeiten also reiner Filz- sonst nix, so denke ich, ich würde feinste Merino (und kleine Akzente mit Seide) zum Filzen verwenden. So weit so gut, also ich würde auch "minimale" Rüschen filzen wollen (aus dem Filz arbeiten durch Streichrichtung/ Filzen und die Rüschen etwas dünner auslegen als den Rest)... Die Löcher würde ich hineinschneiden und dann nochmals in Form Filzen und nachher auch "in Form gelegt" trocknen lassen. Soweit mal meine "aus dem Kopf"- Anleitung, ich habe etwas Bammel vor diesem Projekt -da die Grösse mich etwas einschüchtert (es soll ja später mir passen -nicht der Puppe meiner Tochter) -ich Filze aus Platzmangel -immer am Esstisch -dieser dient auch dem Essen -somit macht mich das recht "hibbelig"... denn ich kann es schlecht tagelang da herum liegen lassen und immer wieder daran arbeiten- wenn ich gerade Zeit habe. Nun meine Frage: Was meint Ihr, habe ich das Wesentliche schon "beachtet" oder etwas Wichtiges vergessen, an die erfahrenen Filzerinnen hier -wie viele Stunden nimmt dieses Projekt wohl in Anspruch??? Ohje, ich habe richtige Zweifel dies ohne einen geeigneten Ort zum Filzen zu schaffen, (also einen Bastelraum mit grossem Tisch) -wo man alles auch liegen lassen könnte. Vielen Dank für Eure Antworten! |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schal | Susi | Filz-Objekte | 228 | 27.09.2014 18:32 |
Schal filzen | Keiti | Filz-Objekte | 14 | 29.03.2013 14:02 |
Kapuzen Schal | nora | Fortgeschrittene | 0 | 25.06.2012 13:06 |
Nuno Schal in Schollentechnik | nora | Fortgeschrittene | 0 | 25.06.2012 12:33 |
Schal aus Wolletamine | BeaSauer | Filzfasern | 8 | 22.04.2010 08:13 |