08.02.2013 | #16 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo,
irgendwie habe ich in den letzten 2 Wochen den Faden verloren... ist aber nicht so schlimm, ist ja schliesslich ein Filzforum hier und kein Fadengewusel Ich wollte eigentlich eine Fürsprache für die Wolle/Bambusmischung halten - bin aber nicht dazu gekommen, meine durchgelatschten Puschen zu knipsen... Die waren nämlich Innen aus besagter Wolle und eine Aussenschicht aus Bergschaf - von wegen der Robustheit. Aaaaalso - die Bambusmischung ist schon recht anstrengend, da sie sich ungerne mit anderer Wolle verbindet und auch sehr gerne länger bearbeitet wird - aber dann hält sie, was sie verspricht ! Bei meinen Puschen ist nämlich genau die Fußform (ich habe wohl einen ordentlichen Antritt ) Bergschaf abgelaufen - die Bambusmischung ist aber noch sehr gut erhalten ! Also - nicht ganz so schnell aufgeben - die Wolle ist nämlich sehr schön und robust - ich habe sie jetzt für eine Tasche genommen - auch da war sie sehr wehrig, was das Verbinden mit der feineren Merino angeht - aber letzendlich ist die Tasche sehr leicht und stabil geworden (bilder folgen, wenn ich denn dann endlich fertig bin..... ) Ganz lieben Gruß Elke |
Lesezeichen |
|
|