05.02.2013 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Hüft-Po-Wärmer-Cacheur-Minirock Schnittmuster
Hallo,ich brauche mal eure Hilfe,da ich schon seit einiger Zeit mir ....gedanklich......so ein Wärmespender filzen möchte,habe aber in der Größe noch nie nach Schnittmuster gearbeitet.
Es soll so eine Art Wickelrock werden,deshalb habe ich mir mal meinen gekauften Moshiki ausgebreitet und genau angeguckt. Meine Fragen:Fertige ich einfach eine lange Schablone,so als ob ich die trapezförmigen,natürlich um den Schrumpffaktor vergrößerten Vorder-und Rückenteile einfach nebeneinander zusammenkleben würde,plus noch ein halbes Vorderteil für den Überschlag? Das Ganze hätte dann eine leicht gebogene Form und wäre oben dann ca. 2m lang.... Oder nehme ich nur eine mit dem entsprechenden Schrumpffaktor vergrößerte Schablone,lege darauf aus und arbeite dann ähnlich wie bei einem Hohlkörper,allerdings erstmal nur an einer Seite z.B. die linke umlegen,dann die Wolle der Vorderseite bis zum re. Rand auslegen,darauf eine dünne Folie legen,damit nichts zusammenfilzt, und dann den rechten Rand umschlagen und von rechts bis zur Mitte den Überschlag auslegen.... Boa,.....kann das überhaupt jemand verstehen,was ich da zusammenschreibe?????Schade,dass man es nicht aufmalen kann,das wäre soooo viel einfacher...... Wahrscheinlich muss ich die 2. Variante nehmen,weil ich ja noch Seide einfilzen will,um alles stabiler zu machen,ohne dass das Teil zu dick wird.... Also,wenn irgendjemand kapiert hat,was ich fragen wollte,würde ich mich sehr über eine Antwort freuen |
Lesezeichen |
|
|