Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013   #1
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Hallo aus Thüringen

Hallo,

ich heiße Monika und bin 51 Jahre und wohne in Thüringen am Fuße der Wartburg.
Meine ersten Filzversuche liegen 8 Jahre zurück.

Wolle macht es möglich umweltbewußt zu sein und trotzdem nicht auf Schönheit und Komfort zu verzichten.
Die Wolle ist ein nachhaltiges Produkt, das Filzen ein archaisches Handwerk und zugleich modern und traumhaft schön.
Viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs lassen sich daraus fertigen, die schön aussehen, ja sogar Kunst sein können.
Eine wunderschön gearbeitete Tasche ist zugleich Kunstwerk und dennoch alltagstauglich. (durch schwere Einkäufe getestet)
Kleidung aus Filz ist angenehm zu tragen, kuschelig warm und ein toller modischer und stylischer Blickfang. Einmalig, wie die Trägerin selbst.
Ich liebe dieses Handwerk und bin bedacht, ständig meine Techniken zu verbessern, zu verfeinern um schöne Resultate zu erzielen.
Experimentieren ist meiner Meinung nach unerläßlich, um Fortschritte zu machen.
Ich bin immer auf der Suche nach weiterbildender Lektüre und schätze auch die 4 Ausgaben der "FUN" im Jahr.
Ja, und wir dürfen uns auch gegenseitig inspirieren.
Reines Nacharbeiten, oder schlimmer, kopieren eines Stils lehne ich ab.
Man sollte seinen eigenen Weg gehen, seine eigene Handschrift haben, aber den Kontakt zu anderen Filzern gerne wahrnehmen.
Eine Wollwerkstatt, oder ein Besuch bei Filzrausch ist für meine Seele pure Labsal, die netten Gespräche und auch Tipps dort einfach wundervoll.
Wir (mein Mann als Filzunterstützer) bewohnen im Moment eine Mietwohnung, träumen aber von einem eigenen Atelier, welches Platz zum Fertigen von Kleidung, oder Gardinen bietet und auch zum Färben genug Raum hat.
Ein ländliches Anwesen mit Nebengebäuden wäre einfach toll. Im Garten oder Hof zu färben, was für eine fazinierende Vorstellung.
Wir träumen weiter.

Viele Grüße
Monika

http://www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Thüringen! Katha Mitglieds-Buch 12 12.09.2012 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch