20.01.2013 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
gewaschene Locken.......
Ich hatte mir vor 2 Wochen Gotlandlammlocken gekauft und mußte dann feststellen das ich überlesen hatte das sie ungewaschen sind *puh* wat für ein Geruch *brrrrrr*. Ich machte also einen Versuch sie in der Maschine im Wollwaschgang "kalt" in einer kleinen Menge zu waschen, und es hat wunderbar geklappt. Ich habe also anschließend die ganzen 500g locker in Wäschenetze gepackt und im kaltwaschgang gewaschen und anschließend kurz angeschleudert. Nun habe ich 3 Körbchen voll mit fluffiger, sauberer Wolllocken die ich nach dem Waschen allerdings auch erst vorsichtig eintwirren musste. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, sie sehen nun toll aus und ich kann sie auch zum Nadelverfilzen benutzen.
So sah die Wolle vor dem Waschen aus..................................... stinkig und mit feinen "Knödeln"
Lieben Gruß aus Hamburg - Gaby ~ Laß den Tränen freien Lauf, dann ist der Blick wieder frei für die Zukunft ~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ mein Blog: http://gubysblog.blogspot.de/ |
Lesezeichen |
|
|