13.11.2012 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
|
Prüfungsthema: Rund ums Schaf
Tagchen =)
Manche haben ja schon fleißig zu meinen Filzübungen geschrieben. Nun wollte ich mich mal vorstellen und etwas von mir erzählen. Mein Name ist Yasmin und ich werde in Kürze 25 Jahre jung. Ich mache derzeit eine zweite Ausbildung zur Buchhändlerin und habe definitiv meinen Traumjob gefunden. Um nun mal langsam auf den Punkt zu kommen... Ich lege meine Abschlussprüfung(erst in 2 Jahren^^) in dem Teilberreich Veranstaltungen ab, da wir auf der Arbeit jährlich ziemlich viele machen. Nun muss ich mir anfangen Gedanken darüber zu machen, was überhaupt für mich in Frage kommt. Und da ich ein sehr kreativer und handwerklicher Mensch bin muss es natürlich auch in diese Richtung gehen. So komme ich zu einem meiner Hobbys..dem Filzen... Aber eine Veranstaltung mit Kunden in einer Buchhandlung nur über das Thema filzen zu machen, lockt sehr wahrscheinlich nicht genügend an. Also habe ich weiter gedacht und bin bei meinem derzeitigen Stand zum Thema ' Alles rund um das Schaf' gekommen. Dazu gehören natürlich Gerichte aus Schafsmilch/Käse, Seife aus Schafsmilch, und alles rund um das Thema Wolle- Stricken, Filzen und mehr weiß ich noch nicht *g* Ach ja..Und dazu wird natürlich passenderweise ein Schafskrimi gelesen = Glennkill. Ich habe das Hörbuch gehört und es ist ziemlich witzig. Warum ich das nun überhaupt alles erzähle ist folgendes. Fallen euch vielleicht zufällig noch Dinge zu dem Thema Wolle ein? Oder kennt ihr einen nicht zu alten Schafsroman? Ich habe zwar schon gestöbert, aber nicht erfolgreich -.- Oder gibt es irgendwelche unentdecken Schafsprodukte , die mir entgangen sind? Ich freu mich schon auf Meinungen dazu. Liebe Grüße Yasmin |
Lesezeichen |
|
|