29.10.2012 | #28 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo,
also zum Thema Preisgestaltung gab es hier schon einige Diskussionen, ich find das Thema auch schwierig, weil man immer auch an diejenigen denken sollte, die davon leben und berechtigterweise auch ihre Arbeitsstunden entsprechend in Ansatz bringen müssen. Also wenn man zu billig ist, schadet man anderen, wenn man zu teuer ist, schadet man sich und den Kunden - die ja auch wiederkommen sollen. Grundsätzlich nehme ich auf den Markt nur mit, was für mich perfekt ist - ich möchte ja auch nichts kaufen, das sich dann irgendwann auflöst... manchmal sieht man da Sachen die sind wirklich schäbig - aber das sieht ein Laie vielleicht ja gar nicht oder erst zuhause... Ich mache direkt auf jeden Artikel den Preis - einige Leute fragen nicht nach Preisen, weil sie sich dann irgendwie im Kaufzwang sehen oder denken, wenn sie fragen, müssen sie auch kaufen. Manche gehn dann vorbei, sehen die Preise, ziehen die Augenbrauen hoch und kaufen halt nicht. Ist mir recht, denn diese Leute wüssten meine Sachen eh nicht zu schätzen, also warte ich lieber auf Kunden, die das Handwerk und die viele Arbeit, die darin steckt, auch zu würdigen wissen - die behandeln meine Sachen dann auch gut. Ich bin froh, wenn ich das bemerke, weil ich sehe, jemand freut sich sehr an etwas, das ich hergestellt habe und zahlt gerne dafür einen angemessenen Preis. Wohlgemerkt, das sind nur meine Ansichten, ich muss nicht davon leben und ich gehe nur auf einen einzigen Markt im Jahr. Liebe Grüße Barbara
|