20.10.2012 | #1 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Rohwolle von "Schutzengel für Tiere e.V."
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Möglichkeit gefunden, Rohwolle zu kaufen und gleichzeitig etwas Gutes für unsere Wollspender, nämlich die Schafe, zu tun. Die Pflegestelle für die Schafe ist ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt, es gibt dort 37 Schafe, die einzelnen Rassen (u.a. Coburger Fuchs, Heidschnucke, Bentheimer Landschaf) könnt Ihr hier sehen (die in Simmern wohnen): http://www.schutzengel-fuer-tiere.de...nd_ziegen.html Die Wolle kann leider nicht verschickt werden, sondern man müsste am Tag der Schur vor Ort sein, dann besteht die Möglichkeit, sich die gewünschte Roholle auszusuchen und direkt mitzunehmen. Der nächste Schurtermin (je nach Außentemperaturen) wird im Mai/Juni sein und ich werde ihn hier einstellen, sobald er mir bekannt ist. Über folgende e-Mail-Adresse könnt Ihr Kontakt zur Pflegefamilie der Schafe aufnehmen: oputja@web.de Es gibt nach meinem heutigen Telefonat mit der Familie auch die Möglichkeit - und das finde ich toll - eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen und dann die Wolle von seinem Patentier am Tag der Schur als Geschenk mit nach Hause zu nehmen. Ich glaube das wäre ein schönes Gefühl, die Wolle vom "eigenen" Schaf zu bekommen - für mein Empfinden jedenfalls. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Liebe Grüße Barbara
|