|
![]() |
![]() |
#1 |
neues Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
![]()
Hallo zusammen :-)
Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich freue mich sehr ein Forum rund ums filzen gefunden zu haben. Ich (34 J.) selber filze seit ca. 2 1/2 Jahren. Zwischenzeitlich hatte ich aufgrund beruflichem Stress wenig Zeit dazu aber es geht langsam wieder weiter :-) Zu meinen Filzereien gehören u. a. Lampen, Schuhe, Hüte, Wärmflaschen. Das klappt alles sehr gut. Ich habe aber enorme Probleme z. B. Figuren als 3 D - Formen zu filzen, die dann quasi mit verschiedenen Farben zusammen gefilzt werden müssen. Ich verzweifle daran sehr... Es klappt einfach nicht. Oder filzt ihr die Teile einzeln und näht die dann zusammen??? Puh, wirklich sehr schwierig. ![]() Außerdem finde ich es sehr schwierig filigran zu filzen, z. B. Gesichter. Oder macht ihr das dann mit der Nadel? Ich filze eigentlich "nur" nass. Ich habe schon das ganze Netz nach z. B. einem Video durchgesucht, um mal zu sehen, wie jemand ein Tier oder Puppe filzt und die Übergänge und Verbindungen hinbekommt. Leider ohne Erfolg... Ein Video ist nicht zu finden. Da ich echt weit ab vom Schuss wohne, ist es so, dass ich auch kaum die MÖglichkeiten habe, einen Filzkurs zu besuchen. Würde mich über einen regen Austausch freuen. Ganz liebe Grüße aus dem Norden ;-) Tarite |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Teelicht, und noch ein paar Fragen | Inghinn | Filzen | 19 | 25.08.2012 20:32 |
Fasern verbinden sich nicht | happylein | Filzen | 60 | 05.09.2011 19:46 |
Probleme beim Musterfilzen | Maja | Filzen | 5 | 18.09.2010 17:11 |
probleme beim filzen | koursty | Filzen | 16 | 30.11.2009 21:27 |