Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Nadelkissen

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die "Näher" unter euch. Einer Arbeitskollegin möchte ich ein Nadelkissen machen, ich denke, dafür hat sie sicher Verwendung, weil sie wirklich viel näht. Eigentlich denke ich ja, dass ich einfach einen "Halbball" filzen muss, der auf der flachen Seite eben stehen kann und auf der runden Seite benadelt wird.

Muss man da noch etwas bei beachten? Ich meine ich hätte mal so Teile gesehen, die man sich um den Arm bindet und dann als Kissen bei Anproben hat. Braucht man die auch wenn man quasi nur für sich selber Sachen filzt, oder ist so ein angefilztes Gummi im "normalen" Nähverkehr eher störend?

Für ein paar Ratschläger von Näherinnen wäre ich dankbar, ich kann die Kollegin ja schlecht fragen, weil für die soll das ja eine Überraschung werden.

Eigentlich wollte ich ursprünglich Löckchenwolle nehmen, ich dachte, dass man diese bunten Stecknadeln ja auch darin gut sehen kann. Aber: kann es sein, dass das für einen Näher etwas unpraktisch ist? Die Löckchen filzen ja manchmal nicht richtig fest, stehen also dann noch etwas hervor. Vielleicht ärgert das beim nähen, oder ist das eher egal?

Fragen über Fragen für so ein "popeliges" Teilchen - sorry, aber ich hab in meinem Leben nichts komplizierteres als einen Knopf angenäht.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch