Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012   #31
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

oh ich hasse das, ehrlich. Beim Stricken habe ich mich nach ein paar Jahren des "hamsterns" dann tatsächlich so weit diszipliniert, dass ich nur noch Wolle gekauft habe, wenn ich etwas konkretes damit machen wollte und nichts neues gekauft habe, bevor das alte nicht "abgearbeitet" hatte. Klar fallen trozdem immer mal Resta an und der eine oder andere Mensch hat mir Wolle geschenkt, die sich dann doch gestapelt hat, aber ich hab seit etlichen Jahren jetzt eine grosse Plastikwanne die voll ist, aber nicht mehr. Da ist also raus und rein etwa gleich.

Aber hier bei dieser fürchterlichen Filzwolle, hab ich nun im Haus schon zwei grosse Tüten stehen (sind allerdings geschrumpft von drei auf zwei, aber ich denke mal so 5 Kilo sinds bestimmt) und ein Karton in dem auch bald 2 Kilo sind, und draussen: 1 Karton mit 2 Kilo Bergschafwolle, 1 Tüte mit ca 2-3 Kilo Löchckchenwolle Herbstschur, ein Karton mit ca 8 kilo Löckchenwolle Frühjahrsschur, 1 Tüte mit ca 1 Kilo Skuddenwolle (die bin ich bald los), 1 Karton mit ca 9 Kilo Schwarzkopfwolle. Man sage mir wie ich das JEMALS aufbrauchen soll, das stellt mich ein wenig vor ein ungelöstes Rätsel...
Was macht ihr mit all der Wolle? Wie bringt ihr das unter? Ich habs jetzt in offenen Kartons gelagert, das scheint mir am günstigsten aber irgendwie komm ich mir vor als hätte ich nen Sammeltick...
Ausserdem riecht unser Hof als hätten wir Schafe :-)

Ich hab schon mal überlegt ob ich nicht mal ein bisschen von der Wolle mit zum Flohmarkt nehmen soll. Aber dann ists mir fast wieder zu schade.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen