|
![]() |
![]() |
#15 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 17.08.2011
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
erstmal VIELEN DANK für eure Antworten... ![]() ![]() ![]() @elmo & fenchurch: Das mit dem Kratzig hatte ich mir auch schon gedacht, aber gröbere Wolle (wie beispielsweise Bergschaf) wird ja von vielen auch für Hüte genutzt, sodass ich dachte, dass es möglicherweise doch geht... Und ich hatte die Hoffnung, dass die Lammwolle auch noch ein bisschen weicher ist... ![]() ![]() @Frieder: Die Karakulwolle hatte ich bei euch noch gar nicht auf dem Schirm... Vielleicht kann ich sie beim Filztreffen ja mal ausprobieren... Die letzte Karakul war mir allerdings irgendwie zu kratzig, da hatte ich bei der Lammwolle auf ein bisschen mehr Kuschelfaktor gehofft... @Elke: Diese Wollfusseln sind wirklich schrecklich... Ich hab einmal mit Gotlandwolle gefilzt und hatte auch Tage danach noch überall Fusseln... ![]() @Nora: Ich hab selber noch nie mit Vorfilz gearbeitet, weil ich den immer sehr teuer fand... Kann man mit Vorfilz denn auch Hohlkörper filzen? ![]() Liebe Grüße, Nana |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filzen mit Kindern | yinka | Hinweise + Fragen | 4 | 18.10.2013 13:08 |
Filzen mit Kindern | Heike_ | Filzen | 3 | 17.09.2011 10:00 |
Filzen mit Kindern? (Anfänger) | AnitaK. | Filzen | 26 | 15.03.2011 19:31 |
Filzen mit Kindern zum Thema Holz/Wald | Maienkind | Filz-Objekte | 5 | 24.04.2009 13:58 |