Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012   #15
filzifee
FilzerIn +

Benutzerbild von filzifee

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

erstmal VIELEN DANK für eure Antworten...

@elmo & fenchurch: Das mit dem Kratzig hatte ich mir auch schon gedacht, aber gröbere Wolle (wie beispielsweise Bergschaf) wird ja von vielen auch für Hüte genutzt, sodass ich dachte, dass es möglicherweise doch geht... Und ich hatte die Hoffnung, dass die Lammwolle auch noch ein bisschen weicher ist... Aber die Idee noch eine Schicht Merino mit einzufilzen hört sich erstmal gut an, obwohl diese blöden Kratzehaare von den gröberen Wollsorten - wie Elke ja auch geschrieben hat- sich ja wirklich überall durchfressen

@Frieder: Die Karakulwolle hatte ich bei euch noch gar nicht auf dem Schirm... Vielleicht kann ich sie beim Filztreffen ja mal ausprobieren... Die letzte Karakul war mir allerdings irgendwie zu kratzig, da hatte ich bei der Lammwolle auf ein bisschen mehr Kuschelfaktor gehofft...

@Elke: Diese Wollfusseln sind wirklich schrecklich... Ich hab einmal mit Gotlandwolle gefilzt und hatte auch Tage danach noch überall Fusseln...

@Nora: Ich hab selber noch nie mit Vorfilz gearbeitet, weil ich den immer sehr teuer fand... Kann man mit Vorfilz denn auch Hohlkörper filzen?

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen