|
![]() |
![]() |
#11 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Anne,
Dankeschön fürs Nachschauen. Ich werde also nachher noch mal ein wenig Ölkreide auf den Probelappen aufbringen, dann zwei Tage lang "einwirken" lassen und anschliessend Bügelfixieren. Wobei ich vermute, das das nur dann Sinn macht, wenn man damit malt, kaum wenn man die Farbe aufbröselt. Ich werde es ja sehen. In der Zwischenzeit habe ich übrigens feststellen müssen dass es stimmt, Batikfarbe färbt wirklich keine Wolle, auch nciht wenn man GAAANNNZZZ wenig Wolle in GAAAANNNNZ viel Farbe reinschmeisst - es geht einfach nicht (im Bastelladen meinten sie nämlich das ginge ja wohl doch, auch wenn etwas anderes auf der Verpackung stünde also hab ichs mal ausprobiert). Ich war etwas böse, und hab dann überlegt was ich wohl mit der ganzen Farbe nun machen soll. Und heute Morgen hatte ich die Erleuchtung: ich habe eine alte Windel damit eingefärbt. Die hatte passenderweise genau die gleiche Grösse wie die Sitzkissenschablone mit der ich grade unserer neuen Sitzkissen mache. Und so habe ich dann die rote Farbe doch noch ins Sitzkissen bekommen: ![]() Jawohl. Ich krieg meine vier verschiedenen roten Sachen schon noch zusammen für die Sitzkissen. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wolle färben | Susi | Sonstiges | 138 | 06.06.2013 22:28 |
Wolle mit Ostereierfarbe färben | kuschelfilz | Sonstiges | 16 | 08.10.2010 17:16 |