12.05.2012 | #23 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
also Polyesterstrumpfhose ist schlecht - da filzen sich die Dinge durch und rein, das hab ich auch schon festgestellt und wenn sie rauskommen, dann muss man sie da wieder rausbasteln und dabei fusseln sie dann so unansehnlich auf. Kann ich an deinen Bällen nun nicht feststellen, aber kann ich mir gut vorstellen. Ich habs aber noch immer nicht ganz begriffen, sind da richtige Steine drinnen in deinen Kugeln? Oder sind das reine Filzbälle? Filzbälle würde ich nämlich wenn, dann einfach so in die Maschine tun ohne sie noch einzupacken, höchstens noch etwas Schweres mit rein zum "umrühren" - also ein Schuh oder einen schweren Ball. Echte Steine würde ich glaube ich eher gar nicht in die Maschine tun, weil unverpackt würde mir das nicht gut gefallen. Für sowas wäre so eine alte Handschleuder wahrscheinlich gar nicht schlecht :-) Wenn du dich das aber eh traust, dann würde ich die Steine alle sammeln und am Ende alle zusammen unverpackt ohne zusätzliche Wäsche in die Maschine geben. Andere Wäsche ärgert beim filzen häufiger. Besser sind da nur Utensilien zum umrühren. Ich habe, wie erwähnt einen sehr grossen, schweren Flummiball der mitwaschen muss, der ist ideal. Liebe Grüße Andrea |
Lesezeichen |
|
|