|
![]() |
![]() |
#1 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 08.10.2011
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallihallo.....
Endlich , endlich habe ich auch diese tolle 16er Filzrauschwolle bestellt - na . das macht mir ja Spass ![]() Da ich schon immer ausprobieren wolle, wie Seide befilzen geht, habe ich ein altes Shirt "geopfert" und heute mittag mal losgelegt. T an den Seiten aufgeschnitten, Lupo zwischen und diese Traumwolle ausgelegt..... Den oberen Bereich auf dem Shirt nur einlagig und die Verlängerung und Verbreiterung 2-lagig. Und losgefilzt und gefilzt und gefilzt... Hier das Ergebnis ! Also, hätte ich gewußt, das die Wolle sooo schön ist , dann hätte ich das doofe T-Shirt weggelassen ! Denn der untere Teil ist wunderschön, am oberen Teil (wahrscheinlich habe ich einfach nicht genug gearbeitet) sieht es aus, als ob die Wolle spätestens bei der nächsten Wäsche ab ist ![]() Jetzt überlege ich und weiß nicht ob es geht - wenn ich das T-shirt gaaaaanz vorsichtig ablöse und den oberen Bereich nochmals 2-lagig auslege und vorsichtig filze - klappt das ???? So ist genau ein 100g Päckchen Tuareg-Blau draufgegangen - hake ich es unter Lehrgeld ab und mache das ganze Shirt nochmal oder lohnt sich ein 2ter Filzversuch ??? Viel kleiner darf es nicht mehr werden ![]() ![]() ![]() ![]() Lieben Gruß elke |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|