Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012   #1
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Bouretteseidenshirt mit Filzrauschtollwoll

Hallihallo.....

Endlich , endlich habe ich auch diese tolle 16er Filzrauschwolle bestellt - na . das macht mir ja Spass

Da ich schon immer ausprobieren wolle, wie Seide befilzen geht, habe ich ein altes Shirt "geopfert" und heute mittag mal losgelegt.
T an den Seiten aufgeschnitten, Lupo zwischen und diese Traumwolle ausgelegt.....
Den oberen Bereich auf dem Shirt nur einlagig und die Verlängerung und Verbreiterung 2-lagig.
Und losgefilzt und gefilzt und gefilzt...
Hier das Ergebnis !

Also, hätte ich gewußt, das die Wolle sooo schön ist , dann hätte ich das doofe T-Shirt weggelassen !
Denn der untere Teil ist wunderschön, am oberen Teil (wahrscheinlich habe ich einfach nicht genug gearbeitet) sieht es aus, als ob die Wolle spätestens bei der nächsten Wäsche ab ist

Jetzt überlege ich und weiß nicht ob es geht - wenn ich das T-shirt gaaaaanz vorsichtig ablöse und den oberen Bereich nochmals 2-lagig auslege und vorsichtig filze - klappt das ????

So ist genau ein 100g Päckchen Tuareg-Blau draufgegangen - hake ich es unter Lehrgeld ab und mache das ganze Shirt nochmal oder lohnt sich ein 2ter Filzversuch ???
Viel kleiner darf es nicht mehr werden
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Vorne
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Hinten
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. - hier sieht man deutlich die doch recht losen Fasern...

Lieben Gruß
elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen