Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2012   #1
Blacky
FilzerIn

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein liebes Hallo aus München :3

Hallo Ihr Lieben!

ich bin Blacky / Lena, 28 Jahre alt und SozPäd/Erzieherin in einer Kinderkrippe.

vor ca. einem Monat habe ich ganz spontan und eigentlich aus dem Nichts heraus angefangen, zu filzen. Und ich bin völlig begeistert!
Ich habe nun schon fast alle Filztechniken probiert (Nadelfilzen, Nassfilzen, Strickfilzen, "Trockenfilzen" ohne Nadel (ich habe ein paar Feen gemacht)) und kann mich noch nicht entscheiden, was mir nun am besten gefällt (Nassfilzen liegt knapp vorn, weil ich mich immernoch ständig piekse, wenn ich eine Nadel hernehme XD )

So richtig klappt es meistens noch nicht, aber ich denke, ich bekomme langsam ein Gefühl dafür
(wenn sich jemand interessiert, ich habe eine kleine Kollage meiner bisherigen Werke auf YouTube zusammengebastelt http://www.youtube.com/watch?v=ZWYZE...ature=youtu.be )

Nunofilzen möchte ich als nächstes versuchen, aber erst muss ich einmal sehen, ob ich hier im Forum mehr Infos finde, wie das geht und welches Material man am Besten dazu verwendet

Allgemein hoffe ich, hier im Forum viele schöne Ideen und Tips zu finden und werde natürlich, soweit ich es kann, auch etwas produktives beisteuern.
Über einen lieben Austausch mit Euch erfahrenen Filzern freue ich mich sowieso!
Blacky ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen