09.11.2011 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
|
Kindersicher?
Hallo!
Ich habe jetzt mal für das Baby einer Freundin gefilzt, das für das Frühjahr angekündigt ist... Ich hab eine Rappelkette gemacht, die man über ein Bettchen oder den Kinderwagen hängen kann, Bienen und Blümchen in knalligen Farben. Die Objekte sind um diese gelben Ü-Eier herum gefilzt, in denen so kleine Metallklammern stecken. Verbunden sind die einzelnen Objekte mit (umfilztem) Buchbinderzwirn. Ich hab zuerst für die Formen und so alles mühsam vorgenadelt, dann nass gefilzt, gewalkt wie eine Irre und das Ganze am Schluss nochmal bei 60°C mitgewaschen. Es ist jetzt (im Vergleich zum Anfang) winzig klein. Aber das sollte ja auch so sein, es ist ja für ein kleines Bettchen gedacht. Ich hab selbst noch keine Kinder und für meine Freundin ist es auch das erste... da bin ich natürlich etwas unsicher und besorgt, dass ich dem Kleinen etwas schenken könnte, das nicht gut oder am Ende sogar gefährlich ist. Meint Ihr, das Rappelkettchen ist so wie es ist kindersicher, oder sollte ich noch irgendwas daran tun? LG! |
Lesezeichen |
|
|