06.11.2011 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Uff-Anfängertölpel filzt Weste...
Hallihallo,
vielleicht kann mir jeamnd weiterhelfen, bevor alles für die Katze ist ?? Sonntag mittag, Mann ist arbeiten, ich blätter so in einem Buch übers filzen -ahh ja ! Kinderjacke auch für Erwachsene, schnell und einfach.... hmhm - kann ich, aber mach ich ohne Ärmel...... Frisch ans Werk - ich hatte ja eine Mixtüte und noch eine bestellt - soll wohl reichen Orange/Gelb/etwas Grün. Also meine Übungsaufgabe - hauchdünn auslegen - Klappt ! Aber trotzdem, die Wolle ist wohl zu wenig - naja, wird sie halt vorne in den Farben des Sonnenaufgangs und hinten in den dazugehörigen Meeresfarben sein- 1. Lernaufgabe- räumliches Denken - versagt - da meine Aussenseite die Inneseite geworden wäre, nach der ersten Schicht nochmal angefangen - die erste Schicht zur Seite gelegt und dachte, ich könnte sie hinter einfach wieder drauflegen. Rückseite - klappt 2 Schichten einmal so ------ und einmal so IIIII dazwischen ist Trittschallfolie, weil ich keine Knallfolie mehr hatte in der Größe Vorderseite - einmal so -------- dann wollte ich die erste Schicht IIIII wieder auflegen - Pustekuchen, die ist geschrumpft - also vorsichtig hingezuppelt - Wolle reichte so gerade eben. Fertig - ich will Taschen ! Kleine Zwischenfolie und jetzt Rest gelbgoldenes Vlies und Streifen aus Merinowolle. Nass gemacht und vorsichtig gestreichelt, was das Zeug hält - gedreht, weiter gestreichelt Ein bisschen vorsichtig gerollt in alle Richtungen und von allen Seiten. Mittlerweile ist es Dunkel, Mann wieder da - ich völlig ko Und was macht mein Wollteilchen ? Die Taschen halten nicht und an den Seiten hält auch nix vernünftig, obwohl ich so vorsichtig umgeschlagen habe ! Auf der Rückseite löst sich an einer Stelle die zweite Schicht von der Ersten Ich mach jetzt erstmal Pause bis morgen - hat jemand einen Tip , wie ich die Seiten jetzt noch vernünftig geschlossen bekomme ?? Die Taschen kann ich ja zur Not annadeln - aber die Seiten ? Ganz lieben Gruß Elke |
Lesezeichen |
|
|