Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009   #1
Fastrotefrau
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Fastrotefrau wird schon bald berühmt werden
Standard Problem wegen Riesenteil

Hallo

Mein Hobby ist Teddys aus Mohair nähen.
Manchmal bearbeite ich die Bärenköpfe mit Filz. Das gelingt mir auch gut. Ebenso die Hände und Füsse aus Filz. Da nähe ich den Oberarm aus Stoff zum Beispiel , mache ein Drahtgerüst mit Fingern und umwickel das Ganze ........ Dann lege ich die Wolle drumrum und filze mit einer Nadel. Wenn die Hand fertig ist ziehe ich den Draht durch den Oberarm und lege auf den Übergang weiter Wolle drauf . Damit verbinde ich den Stoff mit Filz.
Tja, ich habe ein Problem, einfach grössenwahnsinnig von mir. Ich habe vor 2 Jahren einen Bären angefangen, den krieg ich nicht fertig.

Er ist einfach zu groß. 60 cm wird er wohl . Das Kabel für die Arme ist schon durch den Körper geführt ,angefangen mit nadelfilzen habe ich auch. Aber Ihr wißt ja, mit einer Nadel erreicht man nicht viel, das dauert endlos.
Die Beine müssen auch noch.

Stoff habe ich nicht mehr, sonst könnte ich den Vorgang verkürzen, dann wäre ja nicht mehr soviel zum filzen

Ein UFO kommt nicht in Frage, der Kopf ist fertig und er schaut mich an.

Hat jemand eine Idee ??

Einen Link zu meinen Fotos kann ich nicht reinsetzen " Fastrotefrau filz" probieren ,irgendwo ist auch " Fiddy " dabei. Dann kann man sich sicher mehr drunter vorstellen.
Sonst habe ich mit filzen nichts zu tun

Ich hoffe auf Hilfe, vielen Dank, Fastrotefrau
Fastrotefrau ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch