10.10.2011 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo und guten Tag !
Hallihallo und guten Tag,
ich bin ganz frisch hier und wollte mich einmal kurz vorstellen - habe natürlich auch jede Menge Fragen..... Ich heisse Elke und wie man meinem Nick entnehmen kann - ich liebe Katzen ! Und dadurch bin ich auch in dieses Forum geraten - natürlich - das Thema Katzenhöhle Ich habe im Sommer ein "Original" gekauft und unsere Katzen lieben es heiss und innig, dadurch bin ich dann auf die Idee gekommen - hmm Schafwolle und Katzenwolle (obwohl unsere Coonies ja vom Charakter her eher Ähnlichkeit mit Eseln aufweisen) sind sich ja ziemlich ähnlich - mal gucken ob ich das nicht auch hinbekomme ? Und dann habe ich mir im Netz die Augen viereckig gesucht - aber ausser Schmuck filzt niemand mit Katzenhaar ? Da wir Coonies züchten, haben wir natürlich auch "ein paar" Felllieferanten hier rumlaufen - die wurden dann jetzt täglich mit dem Pflegehandschuh "gequält", die so gewonnene Wolle habe ich 4 Wochen lang gesammelt (erste Enttäuschung - ein halber Stoffbeutel voll = 130g)und am Samstag habe ich das mal ausprobiert. Hmmmmm - fürs allererste Mal filzen - geht - aber es geht bestimmt noch viel besser ! Also werde ich jetzt erstmal mit Schafwolle üben und weiter Katzenwolle sammeln und in der Zwischenzeit hoffentlich hier viel lernen - im Gegenzug kann ich dann Tips für Katzenverwöhner geben - wenn gewünscht. Jetzt werde ich mich hier aber erstmal in aller Ruhe umschauen und all Eure vielen Kunstwerke bewundern ! Ganz lieben Gruß katzenelke (ach so - sollte ja ne Vorstellung sein - ich bin 48 J und komme aus Unna und kreativ eher unbeleckt) |
Lesezeichen |
|
|