06.07.2011 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Schultüte Filzen - wer hats gemacht?
Hallo ihr lieben
Ich hab ja im Vorstellungsthread bereits erwähnt dass ich für meine Tochter eine Schultüte filzen möchte - allerdings von anfang an in "eigenleistung". Ich hab vor mir eine etwas stabilere Schablone zu basteln aus Pappe mit ner Lage Noppenfolie - mit der komm ich filztechnisch ganz gut klar... Ich habe Schafschurwolle zum filzen geholt weil ich vom Material her damit gut zurecht komme, sie schnell filzt und vor allem nen stabilen Eindruck macht.. Die Frage ist nur :WIEVIEL WOLLE BRAUCHT MAN DENN DA??? Die Tüte soll etwa 1.20 von der Spitze bis zur Öffnung werden und das Loch oben etwa einen Meter im Umfang. Schliesslich wird man nur einmal eingeschult MIt wieviel Wolle rechne ich denn dann? Schafwolle ist ja doch eher dicker...komme ich mit 300 gramm aus oder rechne ich in der falschen dimension? ich bin doch etwas unsicher ehrlich gesagt ich will nichts falsch machen da ich ja nur den einen Versuch hab *gg* Und dann frage ich mich muss ich noch was "einfilzen" um die Tüte insgesamt stabiler zu machen oder kommt das von selber wenn man gewalkt hat? nedd dass die nachher labberig ist oder so Vielleicht hat ja jemand noch "DEN ULTIMATIVEN" Tip für mich das wär verfilzte Grüsse Silvi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|