Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010   #5
gabbro
FilzerIn

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Karin Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin Karin aus Niederbayern und brandneu hier. Ich filz schon seit einiger Zeit, am liebsten Bilder und manchmal auch Taschen in Nassfilztechnik und Kleinkram für unsere Tombola. Jetzt hab ich mich daran gemacht Engelchen zu filzen, auch mal in Wickel und Nadeltechnik. Klappt eigentlich relativ gut, aaaaabberrrrrrr... der Kopf, vielmehr die Haare. Das sieht einfach immer nur scheußlich aus. Die halten nicht, haben keine Form, sind immer zu dick manchmal zu dünn, das treibt mich schier in den Wahnsinn. Hat jemand einen Tip wie man die Haare auf einer Holzkugel zu halten kriegt? Geht das mit Puppenhaar besser als mit Kammzug? Gibts einen Weg wie das auch noch schnell geht? Und wie sich das alles nicht immer mit dem Rest des Engels verheddert und verzwirlt? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe mal Holzengel gemacht und Lametta als Haare genommen.Sah gut aus,einfach ankleben...wenn du bei Wolle bleiben willst,hast du ein paar Wollocken oder irgendwelche verrueckte Strickwolle....
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht